Live

Besinnlicher Kerzenschein, kunterbunte Lebkuchenhäuser und der Duft vom Tannenbaum – die Weihnachtszeit am Ende eines geschäftigen Jahres hat ihren ganz eigenen Charme, der sich auch im Nageldesign zeigt. Familientreffen, Kirchgänge, Weihnachtsfeiern mit der Firma oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt laden dazu ein, die Nägel mit einem ansprechenden weihnachtlichen Nageldesign der Jahreszeit entsprechend zu gestalten. Traditionelle Weihnachtsfarben und winterliche Motive sind Klassiker, die im Advent immer eine gute Figur machen und sich großer Beliebtheit erfreuen.

3 Gründe für ❤️ Rot: Zeitloser Klassiker mit vielen Gesichtern

Rot ist eine der klassischen Weihnachtsfarben, die jedes Jahr nicht nur die X-Mas-Dekoration bestimmt, sondern auch häufig auf den weihnachtlichen Nägeln zu finden ist. Die warme Farbe steht im Volksglauben für die Liebe und das Leben, sie wird mit Energie und Dynamik verbunden. „Im Studio wählen die meisten Kundinnen zur Weihnachtszeit ein Rot für ihre Nägel. Diese Farbe ist perfekt, denn im Nageldesign wird sie in den unterschiedlichsten Tönen angeboten, sodass jede eine Nuance findet, die zum persönlichen Stil passt“, erklärt unsere Nageldesignerin Stefanie die Beliebtheit der Farbe Rot zur Weihnachtszeit im Nageldesign. Häufig wird Rot mit den Farben Grün und Weiß kombiniert, deren Symbolkraft für Weihnachten selbst steht, denn Rot gilt als Sinnbild für das Leiden Christi, während Grün für die Hoffnung und die Geburt von Jesus steht und Weiß den Überlieferungen zufolge ein Zeichen der Unschuld sein soll. „Meine persönliche Farbwahl zu Weihnachten steht fest: Rot auf allen Nägeln und an jeder Hand wird der Ringfinger mit silbernem Glitzer zu einem Schmucknagel mit Blickfang-Garantie!“, sagt unsere Nageldesignerin Stefanie.

  1. Farbe der Liebe & der Wärme
  2. Viele Rotnuancen zur Auswahl
  3. Geniale Kombination mit Glitzer & anderen Weihnachtsfarben möglich
UV-Gele ROT
Nailart ROT
Lacke ROT

 

Nageldesign zu Weihnachten: Glitzer in Gold, Silber und Champagner ✨

„Einige Kundinnen sind an Weihnachten mutig und greifen zu funkelndem Glitzer in Gold, Silber oder Champagner, das als Fullcover auf allen Nägeln für ein atemberaubendes Nageldesign sorgt“, erklärt unsere Expertin. Dieser Look eignet sich nicht nur hervorragend für Weihnachten und verleiht dieser Zeit ein besonderes Highlight, sondern er passt auch bestens zur darauffolgenden Silvesterfeier. Glitzer in Gold und Silber oder Flitter in Rot sind im Alltag vielleicht nicht in jedem Beruf möglich, doch für die Feiertage am Ende des Jahres sind sie ein absoluter Eyecatcher. Ihr Vorteil: Diese Farben passen zu allen Outfits und verleihen jedem Stil eine festliche Note durch ihr ansprechendes Lichtspiel. Ein bürotauglicher Glitzerklassiker ist eine klassische French Maniküre mit einer glitzernden, schmalen Smile-Linie als Abschluss auf allen Nägeln.

  • Fullcover mit Glitzer
  • Silber
  • Gold
  • Champagner
  • Flitter in Rot
  • Festliche Note für alle Outfits 
  • Klassische French mit Glitzerlinie
Effekt Gele Gold
Effekt Gele Silber
Effekt Metallic Gele

 

Weihnachten: Zauberhaftes Nageldesign mit Kristallen und Strass 💍

„Glitzernder Schnee, warmer Lichtschein zur dunklen Jahreszeit und schimmernde Dekokugeln – das Funkeln und Glitzern sorgt für festliche Helligkeit in den tageslichtärmsten Wochen des Jahres. Zur Weihnachtszeit darf es einfach ein bisschen mehr sein und funkelnde Steine auf den Nägeln sind dann immer eine gute Wahl, die im Nagelstudio gerne gewählt wird“, erklärt unsere Expertin. Neben dem Fullcover in Glitzeroptik kannst du dich an Weihnachten auch für einzelne funkelnde Eyecatcher auf deinen Nägeln entscheiden. Hier eignen sich Swarovski Nagelkristalle besonders, denn sie brechen das Licht wunderschön und sorgen für ein exklusives Lichtspiel auf deinen Nägeln. Du kannst aber auch Strass Steine verwenden und diese in deine Nail Art einarbeiten – sie setzen dezente Highlights, die auch im Büro eine gute Figur machen und edel erscheinen. Setze Kristalle und Strass entweder als einzelne Schönheiten auf einem Schmucknagel ein, wie dem Ringfinger oder dem kleinen Finger, oder lass sie edle Elemente einer außergewöhnlichen Nail Art werden.

Nailart Strass Steine
Overlay Mix Diamond
Overlay Mix X-Mas

 

Moderne Weihnachtsnägel: Mirror Chrome Look mit Spiegelglanz 💛

Nageldesign mit WOW-Effekt gefällig? Bist du auf der Suche nach einer modernen und trendigen Alternative für dein weihnachtliches Nageldesign? Dann entscheide dich für den Mirror Chrome Look auf deinen Nägeln. Die Oberfläche dieses phänomenalen Nageldesigns zeichnet sich durch ihren faszinierenden Spiegelglanz aus und kann in Farben wie Gold, Silber und Rot eine geniale Alternative zu klassischen Nageldesigns sein. Atemberaubend schön und außergewöhnlich verleiht dieses sensationelle Nageldesign den letzten Tagen des Jahres eine besondere Note. „Im Alltag ist dieser Mirror Chrome Look manchmal zu auffällig, doch für die Feiertage finde ich ihn genau richtig – er bietet mit seiner makellosen Oberfläche ein edles und festliches Aussehen, das mit trendbewusster Stärke auftrumpft!“, sagt unsere Expertin. 

  • Mirror Chrome Look
  • Mit Spiegelglanz
  • Chromenägel in Gold, Silber & Rot
  • Edel & festlich
  • Trendbewusst

Pigment Starter Set
Galaxy Holographic Pigment
Mirror Chrome Pigment

 

Nail Art zu Weihnachten🎄

„Die Zeit am Ende des Jahres eignet sich perfekt für Nail Art, denn die meisten haben Urlaub und können sich jetzt auch mal mehr trauen in Sachen Nageldesign“, sagt unsere Expertin Stefanie. Im Studio greifen die Kundinnen zu dieser Zeit besonders gerne zu klassischen Weihnachts- und Wintermotiven wie Schneeflocken, Schneemännern, Tannenbäumen, Weihnachtsmännern, Zuckerstangen oder Eiszapfen, berichtet die Nageldesignerin. Die schönen und stimmungsvollen Motive können als praktische Nageltattoos oder als Nail Art Sticker aufgebracht werden. Romantische Muster lassen sich hervorragend mit Nail Art Stamping auf die Nägel zaubern und sorgen für faszinierende Looks. Unsere Nageldesignerin empfiehlt: „Nail Art wirkt auf langen Nägeln besonders gut, weil diese mehr Platz bieten – deswegen darf dein Weihnachts-Nageldesign gerne mit längeren Nägeln als üblich einhergehen, wenn du die winterlichen Motive so richtig in Szene setzen willst!“

  • Nageltattoos mit Wintermotiven
  • Nail Art Sticker für Weihnachten
  • Weihnachtliches Nageldesign mit Stamping

 

Nailart Tattoo 01
Nailart Tattoo 02
Nailart Pinzette

NAILART SHOPPEN >>>

 

Nageldesign zu Weihnachten: Wie lange vorher die Nägel machen lassen?

Unsere Expertin rät dir, dein Weihnachtsnageldesign nicht zu kurzfristig vor Weihnachten umzusetzen, denn die meisten haben wenige Tage vor Heiligabend noch viel zu erledigen, um Festlichkeiten vorzubereiten oder Geschenke zu kaufen. Vermeide den Stress und mach deine Nägel mit etwas Zeitpuffer. Zu lange im Voraus geht das jedoch nicht, denn sonst können die schönen Designs schon wieder rausgewachsen sein. Je nachdem wie schnell dein Nagel wächst, empfiehlt unsere Nageldesignerin dir, deine Nägel 10 bis 14 Tage vor Heiligabend machen zu lassen: „Dann sind sie noch nicht rausgewachsen, aber du hast die letzte Woche vor den Feiertagen frei für wichtige Erledigungen!“

  • Nicht zu kurzfristig vor den Feiertagen – Stress vermeiden!
  • Nicht zu lange vor den Feiertagen – Nägel wachsen raus
  • 10-14 Tage vor Heiligabend Nägel machen lassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Anleitung: Press On Tip Modellage 
Anleitung: Press On Tip Modellage 

Die Press On Tips sind aus einem robusten und bruchsicheren ABS Kunststoff gefertigt und in 12 gängigen Größen verfügbar. Im Unterschied zu einem normalen Tip überdecken die Press On Tips die komplette Nagelplatte. Dieser Nageltrend zeichnet sich dadurch aus, dass die Press On Nails mit verschiedenen Anwendungsarten gearbeitet werden können. Wir zeigen Dir wie einfach die Techniken funktionieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die richtige Nagelfeile für dein perfektes Nageldesign
Die richtige Nagelfeile für dein perfektes Nageldesign

Gelmodellage abtragen, Acrylnägel in Form feilen oder Naturnägel kürzen sind nur einige der vielen Aufgaben, für die du im Nageldesign hochwertige Nagelfeilen  benötigst. Unterschiedliche Körnungen von ultrafein bis grob sorgen dafür, dass du immer die richtige Feile für deine jeweiligen Anforderungen parat hast. „Die Wahl der richtigen Feile ist wichtig, damit du deine Arbeiten optimal ausführen kannst. Wählst du zu feine Nagelfeilen, musst du viel Energie und Zeit aufwenden, um beispielsweise das Material einer Gelmodellage abzutragen. Sind deine Nagelfeilen hingegen zu grob für einen Naturnagel, kannst du diesen beim Feilen schmerzhafte Schäden zufügen“, erklärt unsere Nageldesignerin Stefanie. Die richtige Feile sollte also die passende Körnung für deine entsprechenden Bedürfnisse aufweisen und dir gut in der Hand liegen.
Vollständigen Artikel anzeigen
SOS: Naturnagel zu dünn gefeilt – was kann ich tun?
SOS: Naturnagel zu dünn gefeilt – was kann ich tun?

Das Gel ist rausgewachsen und muss runter, also wird es schnell weggefeilt – und schon ist es passiert: Der Naturnagel darunter wurde in Mitleidenschaft gezogen und ist viel zu dünn gefeilt! Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann ernste gesundheitliche Probleme wie beispielsweise Entzündungen nach sich ziehen. Zu dünne Nägel nach dem Abtragen einer Gelmodellage ist eine der gefürchtetsten Nachwirkungen, die vor allem bei unerfahrenen Nageldesignerinnen oder bei Ungeübten im DIY Home-Nailstudio vorkommen kann.
Vollständigen Artikel anzeigen

20% WILLKOMMENS GUTSCHEIN