Die besten Nageldesigns mit Anti-Aging-Effekt

Du möchtest reife Hände jugendlich erstrahlen lassen? Mit dem richtigen Nageldesign ist das kein Problem! Unsere Expertin zeigt dir, welche Farben deine Haut jünger erscheinen lassen und welche Trend-Nuancen du wählen kannst. Erfahre in unserem Text zudem wichtige Infos rund um die perfekte Nail Art für reife Hände und ganz wichtig: Von welchen Farben du die Finger lieber lassen solltest, weil sie deine Haut älter erscheinen lassen!

Nageldesign: Welche Farben lassen deine Hände jünger aussehen? 😍

Unsere Nageldesignerin hat für dich ihre drei Lieblingsfarben für einen Anti-Aging-Effekt im Nageldesign ausgewählt. Sie erklärt dir, warum gerade diese Nageldesigns für einen jugendlichen Look sorgen und wie du diesen perfekt auf deinen Nägeln umsetzen kannst.

 1. Rot & Koralle: Strahlend schöne Klassiker 

Rot begeistert im Nageldesign seit Jahrzehnten, ist aufgrund seiner vielen Nuancen einfach immer eine gute Wahl und passt zu jedem Hautton. Wer eine jugendliche Note wünscht, sollte sich für ein strahlendes, helleres Rot mit warmem Charme und eventuell sogar leichtem Orangestich entscheiden wie beispielsweise Koralle oder Apricot. Kühle oder dunklere Rotnuancen können hingegen „altbacken“ wirken. Diese Töne können Merkmale wie Adern und Fältchen ungewollt betonen.

 2. Ivory oder Elfenbeinweiß: Für French Linie 

Klares, pures Weiß kann hart wirken und lässt Falten tiefer erscheinen. Es schmeichelt nur wenigen Hauttönen. Aus diesem Grund würde ich beispielsweise für die Spitze der French Maniküre zu einem gedeckten, warmen Elfenbeinweiß

 3. Zartes Rosa: Der Allrounder 

Ich finde, Rosa ist ein Klassiker, der vor allem in angenehmen warmen Tönen perfekt als Anti-Aging-Farbe auf dem Nagel erscheint. Mit Rosa und Rosé verbindet man Romantik und Jugendlichkeit, ohne dass die Farbe zu trendig wirkt. Zudem ist Rosa im Alltag und für Events immer eine gute Wahl – es gibt keinen Anlass, zu dem dieser Ton nicht getragen werden kann. Besonders praktisch: Rosa in seinen verschiedenen Abstufungen eignet sich für jeden Hautton und ist ein universeller Farbklassiker für elegante, dezente Nageldesigns mit einer Prise Jugendlichkeit.

Geheimtipp: Gold & Roségold

Für Glamour auf reifen Nägeln sorgen tolle deckende Metallic-Lacke in Gold oder Roségold. Sie bieten moderne, elegante Looks, die auch der reifen Haut einen wundervollen Charme verleihen und von kleinen Alterserscheinungen ablenken können.

Nageldesign-Trendfarben mit absolutem Anti-Aging-Effekt

Unsere Nageldesignerin Stefanie verrät dir, welche Trendfarben du tragen solltest, um deinem Nageldesign eine jugendliche Ausstrahlung zu verleihen. Fröhliche Farben, die dir gefallen und die zu deinem Hauttyp passen, verleihen deiner Haut auch im Alter einen schönen Glow, der dich jugendlicher erscheinen lässt.

 1. Pink 

Mein persönlicher Favorit unter den modernen Farben ist Pink. Ich trage es selbst sehr gerne, vor allem die kühlen Nuancen. Aber hier sollte man gut wählen, welches Pink zum Hautton passt und damit einfach einen wunderbaren Eyecatcher gestalten. Die Farbe ist kräftig und lässt die Haut so richtig strahlen – das verleiht auch im Alter sofort einen raffinierten, frischen Ausdruck. Besonders schön finde ich die Vielseitigkeit von Pink: Es ist toll und feminin zu modernen Jeanslooks, passt aber auch als modernes Highlight zu klassischen Blazern. 

 2. Lavendel 

Da im Alter Haut und Haare einen eher kühleren Unterton entwickeln, kann Lavendel eine hervorragende Farbe sein, um mit sanfter Schönheit Farbe ins Spiel zu bringen. Die fantasievolle Farbe lädt zum Träumen ein und ist einfach eine gute Wahl, wenn es eine dezente Trendfarbe sein soll, die zugleich für einen modernen Look sorgt. Wähle einen wärmeren Lavendelton, um deine Haut strahlen zu lassen.

 3. Grau 

Zur Zeit ist Schwarz auf den Nägeln sehr angesagt, doch diese Farbe wirkt sehr hart. Ich empfehle älteren Kundinnen deswegen lieber zu einer sanfteren Variante wie Grau oder Anthrazit, gerne auch mit leichtem Schimmer, zu greifen.

 4. Blau 

Neben einem dunklen Blau stehen älteren Damen auch erfrischende Blaunuancen wie Olympia Blau oder Ozeanblau. Sie wirken modern, verleihen den Händen einen trendigen Ausdruck und sind dennoch gut kombinierbar – einfach ein schönes Highlight, das sich beispielsweise im Sommer auch super auf den Zehennägeln macht.

 5. Türkis 

Petrol oder Türkis sind hervorragende Farben, die sich zumindest als kleines Extra wie einen Schmucknagel in der richtigen Nuance für fast alle Hauttypen eignet. Gerade im Sommer sind diese Nuancen traumhafte „Verjüngungskuren“ für reife Nägel. Zu beachten: Grüne und blaue Nageldesigns können die Venen auf den Händen betonen, wenn du dies verhindern möchtest, entscheide dich lieber für andere Trendfarben.

Nageldesign: Diese Farben lassen dich alt aussehen 👵

Pastellfarben sind zurzeit absolute Trendfarben, allerdings lassen sie die Hände älter erscheinen, machen blass und wirken auf reifen Händen oftmals langweilig. Sehr dunkle Nuancen wie Schwarz oder tiefes Violett wirken hart und verleihen eine strenge Ausstrahlung - auf diese Farben solltest du also auf deinen Nägeln besser verzichten. Kräftige Farben sind meist eine gute Wahl, wenn sie zum Hautton passen – auf blaustichige Rottöne solltest du jedoch verzichten. Wer schöne Nägel ohne Dellen oder Verfärbungen hat, kann sich auch im Alter für einen Klarlack entscheiden. Dieser Look sorgt immer für ein gepflegtes Nageldesign, das besonders im Alltag niemals too much ist – leider lenkt dieser transparente Look nicht von Falten und Pigmentflecken ab. Wer mag, kann auch eine trendige Variante mit feinerem oder gröberem Glitzer wählen und seinem Nageldesign so einen jugendlichen Charme verleihen. Die angesagten Nudetöne sorgen für Eleganz und sind schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken aus dem Nageldesign. Sind die Nägel verfärbt oder haben andere Makel, sind sie zudem die perfekte Alternative für Klarlack – allerdings sind auch sie kein gutes Ablenkungsmanöver für reife Haut.

• Pastellfarben
Schwarz
Dunkles Violett
• Blaustichiges Rot Mittlere

Eignung:
• Klarlack
Nude

Nail Art, die jünger macht 👩

Du stehst auf Nail Art, bist aber unsicher, ob du sie in deinem Alter noch tragen kannst? Das ist ganz einfach zu beantworten: JA! Auch auf reiferen Nägeln sieht eine geschmackvoll ausgewählte Nail Art umwerfend aus. Unsere Nageldesignerin Stefanie empfiehlt dir, dich für edle, dezente Motive zu entscheiden, zu denen unter anderem Blüten-Motive oder die angesagten geometrischen Formen zählen. Comicartige Figuren passen hingegen eher nicht zu älteren Händen. Tolle Effekte und Pigmente wie Glitzer, Glimmer, Schimmer, Metallic und vieles mehr eignen sich hingegen hervorragend, um deinen Look kreativ zu gestalten – raffinierter Nebeneffekt: Durch die glitzernden Partikel fallen kleine Makel auf den Nägeln nicht so leicht auf. Auf große funkelnde Steine oder klassische Perlen auf den Nägeln solltest du hingegen verzichten. Erstere sind oftmals einfach zu viel und Letztere wirken schnell fad und konservativ. Besser sind kleinere Nail Art Elemente wie Strasssteine, sie verleihen eine individuelle Note, ohne übertrieben zu erscheinen.

• Blüten-Motive
• Geometrische Formen
• Glitzer & Glimmer
• Kleine Nail Art Elemente

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.