Die schönsten Nageltrends für den Sommer 2020

Der Sommer 2020 kann kommen: Auf dem Balkon oder im heimischen Garten kannst du es dir gemütlich machen und richtiges Urlaubsfeeling erwecken! Durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie wirst du vielleicht in diesen Sommerferien nicht auf Mallorca am Strand liegen oder durch Rom flanieren, doch dein Nageldesign kann trotzdem für einen echten Sommer-Look sorgen. Du bist auf der Suche nach den schönsten Trendfarben für dein Nageldesign? Wir verraten dir, welche Nuancen deine Nägel zum Hingucker machen, welche Länge und Form perfekt zum Sommer passt und wie du auch deine Pediküre für Balkonien super schön gestaltest!

6 Trendfarben: Welche Farben für den Sommer 2020?

Unsere Expertin verrät dir, welche Farben im Sommer 2020 besonders angesagt sind und welche Nuancen zu Sommerklassikern wurden, die für echte Urlaubsstimmung sorgen.

Rot & Fuchsia

Ein ungebrochener Farbtrend im Sommer sind die Rottöne, die gerne intensiv und feurig sein dürfen, um leicht gebräunter Haut und luftigen Outfits in Weiß, Creme oder Nude einen aparten Kontrast zu bieten. Auch dunklere, warme Rotnuancen, die an orientalische Gewürze erinnern, sind in diesem Jahr ein absoluter Farbtrend, der kombiniert mit Nuancen wie Camel und Curry besonders Up-To-Date wirkt. Der Liebling unserer Nageldesignerin Stefanie ist Fuchsia – eine beerige Rotnuance, die durch ihren raffinierten Charme alle Blicke auf sich zieht und besonders feminin wirkt.

Gelb & Orange

Zitronen und Orangen sind der Inbegriff des mediterranen Südens und sind in diesem Sommer auch als Farbtrend auf den Nägeln ein Must-Have. Die sonnigen Nuancen von Gelb bis Orange sorgen für Lebendigkeit und erscheinen mit einer spritzigen Frische, die jedem Outfit eine besondere Note verleiht. Sehr stilvoll kombinierst du diese tollen Farben mit einem edlen Dunkelblau, natürlichem Olivgrün, softem Creme oder dunklen Nuancen wie Schwarz und Grau. Gelb sieht zudem zu Silber und Braun besonders apart aus.

Koralle

Orange vereint mit Rosa bringt die legendäre Farbe Koralle hervor, die sich zu einem echten Farbklassiker für Sommernägel entwickelt hat. Sie strahlt wundervoll, wirkt warm und mediterran – ein besonderer Leckerbissen für alle, die eine dezente bürotaugliche Variante des knalligen Oranges bevorzugen. Sommer-Outfits in Creme und Nude sowie Braun und Grau lassen sich ebenso schön mit Nägeln in Koralle kombinieren, wie maritimes Dunkelblau.

Blau & Türkis

Glitzerndes Meer im Sonnenschein und ein wolkenloser Himmel – die Farbe Blau ist der Inbegriff des Sommers. Als Klassiker findet sie auch in diesem Jahr ihren Platz auf den Nägeln. Pastelliges Hellblau wirkt super in Kombination mit anderen Pastelltönen und lässt von italienischem Eis träumen. Mittlere intensive Blaunuancen eignen sich hervorragend für Ton-in-Ton Outfits mit verschiedenen Blautönen, sehen aber auch super zu Blaugrau aus und verleihen dem romantischen Rosé einen sportlichen Hauch. Super schön mit maritimem Charme wirken dunkelblaue Nageldesigns, die vor allem zu Weiß und Creme zum echten Hingucker werden. Türkis erscheint klar, kühl und super frisch – perfekt für den Sommer. Kombiniere diese Nägel mit angesagten Outfits in hellem Braun, Beige oder Creme sowie mit femininem Rosa als Gegenspieler für ein Farbspiel mit Vintage-Charme.

Beige, Weiß & Grau

Dezente Schönheiten wie Beige, Weiß und helles Grau verleihen dem Nageldesign in diesem Jahr einen besonders luftigen Look, der sich hervorragend mit anderen Farben kombinieren lässt und zu nahezu jedem Outfit und Anlass passt. Diese edlen Farben eignen sich auch hervorragend als Basis für Nail Art wie Nagelsticker, Nail Tattoos und Elemente wie Glitzersteinchen. Modern kombiniert wird Beige beispielsweise mit Pink oder Lila, aber auch Orange sieht super dazu aus. Violetten und gelben Akzenten und Outfits verleihen graue Nägel ein aufregendes Highlight.

Rosa & Lila

Super schön und immer eine gute Wahl, die zu nahezu jedem Outfit passt, ist ein zartes Rosa. Diese feminine Nuance ist ein Dauerbrenner, der auch im Nagelstudio unserer Expertin immer wieder gern gewählt wird. Geheimnisvoll und schön wirken Nägel in einem zauberhaften Lila, das sich mit anderen ähnlichen Nuancen im Outfit, wie Violett, zu einem perfekten Match vereint, aber auch zu Weiß, Beige, Grau und Schwarz hervorragend wirkt.

Welche Länge & Form für die Sommernägel?

„Die richtige Länge und Form der Sommernägel kommt sehr auf den persönlichen Stil der Kundin an“, sagt unsere Nageldesignerin Stefanie. Im Allgemeinen tragen viele ihre Nägel im Sommer gern etwas länger, die Form kann hierbei ganz unterschiedlich gewählt werden. Wer Urlaub hat, ist meist jedoch mutiger und entscheidet sich vielleicht auch mal für lange Stiletto-Nägel, die im Büro sonst nicht angesagt wären.

Pediküre – schöne Nägel im Sommer 

In der Winterzeit fristen die Füße oft ein tristes Dasein in Fellboots und dicken Socken, doch im Sommer, mit offenen Sandalen und Flip Flops, werden sie mit der richtigen Pediküre zu einem wahren Hingucker. Unsere Nageldesignerin verrät dir, wie du deine Fußnägel für Balkon und Garten perfekt in Szene setzt.

Pediküre – welche Farben und Länge?

Nageldesignerin Stefanie: Die Pediküre kann in allen Nageldesignmethoden ausgeführt werden. Viele mögen Glimmer, Glitzer und Perlmutt auf den Fußnägeln. Im Allgemeinen werden die Fußnägel eher kurz getragen, da lange Fußnägel Schmerzen verursachen können, denn sie können in Schuhen drücken oder man kann sie beim Tragen offener Schuhe anschlagen. Lediglich um das Gesamtbild zu komplettieren, können besonders kleine Nägel länger getragen werden. Zu kurz sollten die Nägel jedoch auch nicht sein, wenn die Haut drum herum es nicht gewöhnt ist: Druckschmerzen können die Folge sein – man läuft sich quasi die Kuppen wund. Wer viel ins Wasser geht oder barfuß am Strand oder im Garten läuft, kann mit Pediküren aus Acryl oder Gel für ultralange Haltbarkeit sorgen.

Sommer-Pedi – was ist zu beachten?

Nageldesignerin Stefanie: Hornhaut sollte immer vorsichtig und sanft entfernt werden – vor allem, wenn sie unangenehm drückt oder schmerzt. Lieber öfter und dafür wenig Hornhaut wegnehmen und die Füße gut pflegen, um die Haut geschmeidig zu halten. Wird auf einmal zu viel Hornhaut entfernt, können Scheuerstellen, Schmerzen und Entzündungen hervorgerufen werden, zudem bildet sich die Hornhaut nach rigoroser Entfernung als Schutzmaßnahme des Körpers schneller wieder neu. Gerade für Sportler ist es deswegen wichtig, den Fuß lieber zu peelen und gut zu pflegen – am besten täglich abends im Bett eincremen, anstatt großflächig Hornhaut zu entfernen.

Müssen Nägel und Hände die gleiche Farben habe?

Nageldesignerin Stefanie: Das ist eine persönliche Stilfrage: Einige Kundinnen tragen auf Händen und Füßen die gleiche Farbe und ich finde das für mich selbst auch schöner. Gerade für Events finde ich zusammenpassende Pedi- und Maniküre besonders elegant. Im Studio wird gern beispielsweise eine French oder Babyboomer Maniküre auf den Fingernägeln und rote Farbe für die Füße gewählt, wenn es etwas raffinierter werden soll. Fürs Büro ist das eine gute Idee, um Farbe ins Spiel zu bringen!

Welche Nail Art geht auch auf Fußnägeln?

Nageldesignerin Stefanie: Auf dem Fußnagel des großen Zehs kann nahezu alles an Nail Art aufgebracht werden – die meisten anderen Nägel sind oftmals zu klein. Die Nail Art sollte so verarbeitet sein, dass sie eine glatte Oberfläche mit dem Nagel ergibt, um unangenehmes Hängenbleiben zu vermeiden. Nail Art per Hand gezeichnet, Airbrush Nageldesign, Stamping, Tattoos und flache Sticker sind meine Favoriten für Fußnägel, da sie am besten halten und ohne große Wölbung aufgebracht werden können.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.