Live

Ab welchem Alter darf man ins Nagelstudio? Dürfen Kinder Nagelmodellagen tragen? Wir haben bei unserer Nageldesignerin Stefanie nachgefragt und liefern dir hier die Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Nageldesign und die Nagelmodellage an Minderjährigen:

Wie alt muss man mindestens sein, um bei euch im Nagelstudio eine Nagelmodellage zu erhalten?

💅 Nageldesignerin Stefanie: „Ab 18 Jahren können bei uns alle Nageldesigns ohne Zustimmung der Eltern durchgeführt werden. Jüngere Kundinnen behandeln wir nur in Ausnahmefällen und ausschließlich mit schriftlichem Einverständnis der Erziehungsberechtigten sowie deren kopiertem Personalausweis oder in deren Anwesenheit. Ich riskiere sonst, neben den Gesundheitsgefahren für die Jugendlichen, ärgerliche Eltern und unter Umständen rechtliche Schwierigkeiten.“


Welche Gründe gibt es für eine Nagelmodellage an unter 18-Jährigen?

🤔 Nageldesignerin Stefanie: „Ein Grund für eine Nagelmodellage mit Gel oder Acryl bei Jugendlichen unter 18 Jahren kann sehr starkes Nägelkauen sein. Durch die künstlichen, sehr harten Nägel wird das Kauen erschwert und der Naturnagel geschützt. Andernfalls kann dies zu schmerzhaften Schäden oder Infektionen am Nagel oder der Nagelhaut führen. Diese schützenden Behandlungen sprechen wir dann sehr konkret und individuell mit den Jugendlichen und ihren Eltern ab.“


Was ist im Nagelstudio das Mindestalter für Nagelmodellagen mit Einverständniserklärung der Eltern?

✋ Nageldesignerin Stefanie: „Ich persönlich führe im Studio keine Nagelmodellagen mit Gel oder Acryl an Jugendlichen unter 16 Jahren aus. Auch nicht mit Einverständnis der Eltern.“


Was tust du, wenn Jugendliche plötzlich im Studio stehen, um sich Kunstnägel machen zu lassen?

🛂 Nageldesignerin Stefanie: „Ich frage nach dem Ausweis – auch auf die Gefahr hin, dass die jungen Erwachsenen sich dann peinlich berührt fühlen, aber ich finde es schwierig zu erkennen, wie alt jemand ist. Besonders hellhörig werde ich, wenn jemand bei der Frage nach dem Alter anfängt rumzudrucksen.“ 


Warum sollte man für Kunstnägel ein Mindestalter haben?

🎂 Nageldesignerin Stefanie: „Bei Kindern muss sich das Nagelbett noch ausbilden und formen, dafür braucht es Freiraum. Durch ein starres Nageldesign wird diese Entwicklung dauerhaft beeinträchtigt und es kann zu irreparablen Schäden kommen. Des Weiteren gibt es in der Pubertät immer wieder große Hormonschwankungen, die Haftung von Gel und Acryl wird dadurch negativ beeinflusst. Im schlimmsten Fall kann es immer wieder zu Ablösungen der Kunstnägel kommen, die den Naturnagel schädigen können.“


Welche Nageldesigns würdest du an Kindern unter 12 Jahren ausführen?

🛑 Nageldesignerin Stefanie: „Gar keine, auch keine Pediküre oder Maniküre mit Nagellack. Obwohl ich hochwertige Produkte benutze, würde ich im Wachstum befindliche Kinder vor allen unnötigen Behandlungen mit Chemikalien wie auch Nagellackentferner schützen.“ 


Bringen deine Kundinnen ihren Nachwuchs für Nageldesigns zu dir ins Studio?

👩‍👧‍👦 Nageldesignerin Stefanie: „Ja, das kommt recht häufig vor. Gerade Jugendliche finden die Nageldesigns der Mütter oft sehr ansprechend und möchten es selbst gern ausprobieren. Viele Mütter und Töchter legen einen Girls-Day ein, an dem sie beispielsweise gemeinsam Shoppen gehen, zu uns ins Nagelstudio kommen und danach ins Restaurant fahren. Während die Mütter bei uns eine Nagelmodellage bekommen, erhalten die Jugendlichen dann, je nach individuellen Vorlieben und abhängig vom Alter, eine Pediküre mit Lack oder einfach eine pflegende Maniküre ohne anschließendes Lackieren.“

Nagelkauer Stop
Nagel-Pflege Set
Neon Nagellack Set

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Nail Art Color Ink: Mit Tinte traumhafte Nail Art gestalten
Nail Art Color Ink: Mit Tinte traumhafte Nail Art gestalten

Du bist auf der Suche nach angesagter Nail Art mit malerischen Effekten? Dann setze auf die Nail Art mit Color Ink! Aufregende Farben und die außergewöhnliche Verarbeitungsart der Tinte auf deinen Nägeln sorgen für traumhaft faszinierende Fantasieformen von Batik bis Marmor – hier gleicht kein Nagel dem anderen! Und pssssst: Diesen sagenhaften Look kannst du auch als Anfängerin mit den günstigen Color Ink Starter Sets total easy umsetzen!
Vollständigen Artikel anzeigen
Anleitung: Press On Tip Modellage 
Anleitung: Press On Tip Modellage 

Die Press On Tips sind aus einem robusten und bruchsicheren ABS Kunststoff gefertigt und in 12 gängigen Größen verfügbar. Im Unterschied zu einem normalen Tip überdecken die Press On Tips die komplette Nagelplatte. Dieser Nageltrend zeichnet sich dadurch aus, dass die Press On Nails mit verschiedenen Anwendungsarten gearbeitet werden können. Wir zeigen Dir wie einfach die Techniken funktionieren ob mit Tipkleber, Press on Glue, Acryl Gel oder mit Acryl Pulver. Das Entfernen von Press On Tips kannst du mit einer Nagelfeile ganz einfach abtragen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die richtige Nagelfeile für dein perfektes Nageldesign
Die richtige Nagelfeile für dein perfektes Nageldesign

Gelmodellage abtragen, Acrylnägel in Form feilen oder Naturnägel kürzen sind nur einige der vielen Aufgaben, für die du im Nageldesign hochwertige Nagelfeilen  benötigst. Unterschiedliche Körnungen von ultrafein bis grob sorgen dafür, dass du immer die richtige Feile für deine jeweiligen Anforderungen parat hast. „Die Wahl der richtigen Feile ist wichtig, damit du deine Arbeiten optimal ausführen kannst. Wählst du zu feine Nagelfeilen, musst du viel Energie und Zeit aufwenden...
Vollständigen Artikel anzeigen

20% WILLKOMMENS GUTSCHEIN