Nageldesigns in Türkis richtig in Szene setzen

Das erfrischende und klare Türkis ist auf den Nägeln ein echter Hingucker – es steht für Kreativität und zaubert mit harmonischem Charme einen ungewöhnlichen Farbton auf die Nägel. Im Sommer und Frühling ist diese Farbe besonders beliebt, doch auch in der dunklen Jahreszeit kann sie auf den Nägeln für stimmungsvolle Looks sorgen. Unsere Nageldesignerin Martina verrät dir, wie du Türkis am besten auf deine Nägel zauberst und wer die Farbe besonders gut tragen kann.

5 Fragen an unsere Nageldesignerin

Wir haben unsere Nageldesignerin Martina gefragt, wie sie die Trendfarbe Türkis einsetzt – lass dich inspirieren!

Türkis für Nageldesigns – warum passt diese Farbe so gut?

Nageldesignerin Martina: „Leuchtendes Türkis ist vor allem im Frühjahr und im Sommer sowie in der Übergangszeit perfekt! Es erinnert an einen klaren Himmel und strahlt eine erfrischende Ruhe raus! Im Herbst und Winter finde ich Türkisnuancen mit festlichem Glimmer ein wunderbares Highlight auf den Nägeln. Außerdem lassen sich angesagte Trends wie die Mandala-Nails mit der schönen Farbe toll gestalten.“

Mit welchen Farben kombinierst du Türkis auf den Nägeln?

Nageldesignerin Martina: „Türkis kombiniere ich gerne mit Silber und Weiß in der warmen Jahreszeit. Auch zu Nudefarben lässt dich Türkis meiner Meinung nach hervorragend kombinieren. Richtig stilvoll ist die Kombination Schwarz und Türkis in matt.“

Wer kann Nageldesigns in Türkis tragen?

Nageldesignerin Martina: „Generell finde ich, Leute mit sehr heller oder sehr dunkler Haut oder gebräunte Haut können Türkis am besten tragen. Man muss den richtigen Türkiston treffen, der zu einem passt. Gerade bei gelblichem Unterton der Haut kann sich die Farbe geradezu mit dem Hautton beißen.“

Zu welchem Anlass ist Türkis besonders passend?

Nageldesignerin Martina: „Türkis ist vielseitig und kann zu vielen Anlässen passen, je nachdem, wie es auf den Nägeln eingesetzt wird. Gerne wird Türkis beispielsweise für die Kleider der Brautjungfern gewählt. Da sind Nageldesigns, die die Farbe aufgreifen, super.“

Eignet sich Türkis auch für Fußnägel?

Nageldesignerin Martina: „Ganz ehrlich: Für den Sommer am Strand finde ich Türkis auf den Fußnägeln richtig gut – einfach supersommerlich und gut gelaunt!“

Wie setzt man Nageldesigns in Türkis am besten um?

Unsere Nageldesignerin Martina verrät dir, wie sie Türkis am liebsten auf die Nägel ihrer Kundinnen bringt: „Türkis lässt sich ganz klassisch als Fullcover oder French auf die Nägel bringen. Im Sommer liebe ich Nägel mit einer weißen Basis und türkisfarbenen Linien und Mustern. Wer es ganz dezent mag, kann eine minimalistische Mini-French in Türkis ziehen. Einmal habe ich einer Kundin einen Sommertraum auf die Nägel gezaubert, den ich bis heute super finde: Ich habe alle Nägel als Fullcover in Weiß gestaltet. Dann habe ich auf dem Ringfinger als Schmucknagel auf die Hälfte einen sommerlichen Neon Mint Ton aufgebracht und diesen mit Cleaner wie Meeresschaum von Wellen aussehen lassen. Dazu einige Folienflakes in Silber – das war der Hammer! Eine andere Möglichkeit ist, Weiß, Silber und Türkis auf eine Mischplatte aufzutragen, mit dem Spotswirl leicht zu vermischen und dann damit ein Marmormuster auf ein weißes Fullcover ziehen – zu einem türkisfarbenen Sommerkleid sieht das traumhaft aus!“

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.