Nageltrends für Herbst und Winter 2022

Hast du Lust, der dunklen Jahreszeit so richtig mit Farbe zu begegnen? Dann sind die Herbst- und Winterfarben 2022 für dein Nageldesign genau die passende Wahl! Sie ergänzen die klassischen Herbstfarben in der Mode perfekt und viele von ihnen lassen sich auch im Alltag gut tragen.

Nageldesign-Trends: Unsere 9 Lieblingsfarben für Herbst & Winter 2022

Unsere Nageldesignerin Nini hat für dich die neun schönsten Farben für dein Nageldesign in der dunklen Jahreszeit zusammengetragen. Hier ist für jede:n was dabei: Von Klassikern und dezenten Schönheiten bis hin zu auffälligen Blickfang-Nageldesigns! Lass dich inspirieren!

1.Naked Nails: Transparente Klassiker für alle

Das ganze Jahr über waren sie beliebt: die Naked Nails! Sie unterstreichen einen supernatürlichen und gepflegten Auftritt, der sich für jede Gelegenheit und vor allem auch für den Job perfekt eignet. Für die Naked Nails entfernst du die Nagelhaut gründlich, bringst deine Nägel in die gewünschte Form und lackierst sie mit transparentem Nagellack oder bringst sie mit einer Polierfeile auf Hochglanz. Dieser Look steht einfach allen! „Mein Tipp: Wenn du dich für Naked Nails entscheidest und diesen ein Highlight verleihen möchtest, dann kannst du einen Schmucknagel mit dezenter Nail Art verschönern und individualisieren“, empfiehlt unsere Nageldesignerin Nini.

2. Chrome Nails: Glänzende Schönheiten mit Glamourfaktor

„Alles was schimmert und glänzt, ist in diesem Herbst und Winter wieder im Trend“, verrät unsere Nageldesignerin Nini. Der Chrome-Trend gefällt ihr besonders, denn man kann ihn in verschiedenen Farben und von schlicht bis sehr auffällig tragen. „Das kann sehr edel und elegant wirken“, findet sie. Die Chrome Nails zeichnen sich durch ihre spiegelglatte, schimmernde Oberfläche aus. Spezialpigmente wie Flip Flop Chrome bieten je nach Lichteinfallswinkel ein changierendes Farbspiel – das fällt garantiert ins Auge. Chrome Nails selber machen will geübt sein: „Wenn man es schlecht macht, platzt das Chrome Nageldesign leicht ab. Um das zu verhindern, muss man auf dem gesamten Nagel sehr gut versiegeln. Dann hält das Nageldesign lange und es gibt auch keine Kratzer auf der spiegelglatten Oberfläche“, rät unsere Nageldesignerin Nini.

3. Rot: Der Klassiker für Farbakzente in der dunklen Jahreszeit

Feurig intensiv oder samtig dunkel – mit dem Farbklassiker Rot verleihst du deinem Herbst- und Winterlook eine warme Note. Gerade in der dunklen Zeit zum Jahresende ist diese lebhafte Farbe perfekt, findet unsere Expertin und ergänzt: „Rot passt einfach zu jedem Alter. Es sieht bei 20-Jährigen ebenso gut aus wie bei 55-Jährigen!“ Im Allgemeinen ist die Farbe Rot auch im Alltag eine gute Wahl und bei vielen Jobs eine gute Möglichkeit, um Farbakzente zu setzen. 

4. Braun: Gemütliche Naturschönheit

„Braun sorgt für Herbststimmung, macht Lust auf dicke Pullis und Gemütlichkeit“, findet unsere Nageldesignerin Nini. „Besonders als Wave Nails oder Leo-Muster liebe ich diese Farbe mit ihren vielen Nuancen. Es gibt zudem dezente Varianten, die sich auch super im Alltag tragen lassen!“. Die naturverbundenen Brauntöne reichen von verträumten hellen Nuancen über mittlere Töne bis hin zu dunklem Braun, sodass hier jede:r die richtige Nuance für sich finden kann.  

5. Naturweiß: Softe Schönheit

„Das Milky White ist auch im Herbst eine schöne Wahl“, sagt unsere Nageldesignerin Nini. Es ist sehr alltagstauglich uns lässt sich mit allen Herbstfarben und mit Strickpullis, Strickkleidern und gestrickten Röcken in Naturtönen perfekt kombinieren. Wie du die Milky Nails auf deinen Nägeln umsetzt, erfährst du hier in unserer Anleitung in der Academy!

6. Beige: Passt einfach immer

„Der Vorteil von Beige: Diese Nageldesignfarbe ist auf jeden Fall alltagstauglich, sie trägt nicht auf und ist nicht zu extrem. Beige passt zu jedem Stil und verleiht allen Herbstfarben eine schöne, helle Ergänzung“, findet unsere Nageldesignerin Nini.

7. Grau: Elegante Ergänzung zu Herbstfarben

Grautöne finde ich sehr klassisch – gerade in hellen Tönen und auf einer kurzen Länge wirken sie superschön und sind definitiv eine perfekte Wahl, besonders für das Büro“, erklärt unsere Nageldesignerin Nini. Grau passt einfach toll zu den Herbstfarben, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.

8. Khaki: Traumhaftes Grün für Herbst-Nageldesigns

„Ich finde Khaki kann man im Herbst als traumhaftes Fullcover machen, ohne dass es zu heftig ist. Es schaut schön herbstlich aus und passt perfekt zu den anderen Herbstfarben. Khaki geht für mich immer. In hellen Nuancen und auf kürzeren Nägeln kann es durchaus eine passende Wahl für das Büro sein“, sagt unsere Nageldesignerin Nini.

9. Schwarz: Die Hammerfarbe für besondere Momente

Schwarz ist einfach krass! Als Fullcover ist dieser Trend im Allgemeinen nicht so richtig bürotauglich. Ich würde Schwarz eher auf kürzeren Nägeln empfehlen oder als Schmucknagel in Kombination mit dezentem nudefarbenen Nageldesign auf den anderen Nägeln. Als Fullcover kann es jedoch beispielsweise an den Feiertagen sehr edel wirken, wenn man die passende Nagelform, zum Beispiel eine schmale, recht spitze und nicht zu lange Mandel wählt. Und: Zu Halloween ist Schwarz natürlich super! Es bietet die perfekte Grundlage für gruselige Halloween Nail Art. Außerdem lässt es sich zu den klassischen Herbstfarben super kombinieren – Dunkelgrün, Rot, Braun oder Orange entschärfen die „Härte“ von Schwarz“, erklärt Nageldesignerin Nini.

JETZT ANSCHAUEN

Welche Nagelform für den Herbst 2022?

Stiletto und Ballerina Nails sehr schmal gefeilt sind im Herbst absolut im Trend. Aber: Stilettos und auch Ballerinas sind einfach nix für kurze Nägel, da muss man eine gewisse Grundlänge haben, damit die Looks richtig schön wirken. Und die sind halt auch nicht immer alltagstauglich“, erklärt unsere Expertin. Deswegen empfiehlt sie für starke, dunkle Farben eher kurze Nägel zu wählen, beispielsweise in gerader, nur leicht abgerundeter Form. Wer über die Feiertage ein bisschen frei hat, kann sich jedoch auch mal für lange Stilettos entscheiden – jetzt ist genau die richtige Gelegenheit, um den extremen Look ungestört auszuprobieren!

Welche Nail Art für den Herbst 2022?

Halbperlen und geometrische Muster bleiben den kompletten Herbst und Winter im Trend. Sie lassen sich dezent auf einem Schmucknagel einbringen und sind auf diese Weise alltagstauglich. Du kannst aber natürlich auch mehrere Nägel damit aufwendig verzieren und so für Highlights - beispielsweise zu den Feiertagen - sorgen“, erklärt unsere Nageldesignerin. Für sie sind in diesem Herbst und Winter abstrakte Muster absolute Must-Haves in Sachen Nageldesign.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.