Nail Art Ostern: Eggshell Nails & Oster Nail Art

Wird es Ostern einen Brunch bei Oma geben oder ist dann noch (oder wieder) Lockdown? Diese Frage können wir dir leider nicht beantworten. Dafür wissen wir jedoch, welche Osterlooks auf deinen Nägeln für echte Frühlingsgefühle sorgen können! Das Nageldesign zum Osterfest darf anders sein – nach der langen Lockdownzeit hast du dir ein farbenfrohes und außergewöhnliches Nageldesign definitiv verdient – ganz egal, ob du zur Arbeit oder Schule gehst, zu Hause bist oder im Home Office arbeitest. Unsere Nageldesignerin Stefanie verrät dir, wie du klassische Frühlingsfarben an Ostern modern gestaltest und deinem Nageldesign damit eine trendige Note verleihst. Des Weiteren erfährst du bei uns alles über einen neuen Look, den du zu Ostern bestimmt noch nicht auf den Nägeln gesehen hast. Besonders praktisch: Dieses Nageldesign lässt sich easy umsetzen und du kannst es ganz bequem zu Hause selbst gestalten!

Top Nageldesign zu Ostern: 3 Fragen an die Expertin 

Wir haben unserer Expertin drei Fragen rund um das Nageldesign zu Ostern gestellt. Sie verrät uns, welche Looks ihre Kundinnen zu Ostern lieben und wie die klassischen Osterfarben in diesem Jahr einen modernen Touch erhalten.

Welche Nail Art liegt Ostern im Trend?

Nageldesignerin Stefanie: „Die klassischen Ostermotive wie Häschen, Blumen, Blüten, Schmetterlinge und Ostereier sind auch in diesem Jahr wieder voll im Trend – sie sind einfach nicht wegzudenken aus der Osterzeit. Die frühlingshaften Motive können als Sticker, Stamping oder Nail Art Tattoo ganz easy auf die Nägel gebracht werden. Mein absoluter Favorit für dieses Jahr sind jedoch die Eggshell Nails, die sich in Farbe und Design an den Eierschalen von Wildvögeln orientieren und supereasy umzusetzen sind.“

Welche Nail Art ist an Ostern nicht mehr beliebt?

Nageldesignerin Stefanie: „Meine Kundinnen entscheiden sich immer noch sehr gerne für klassische Ostermotive auf den Nägeln, aber: Wo früher viele Nägel verziert wurden, werden heute nur ein oder zwei Schmucknägel mit den Motiven versehen. So werden diese richtig in Szene gesetzt, ohne dass das Nageldesign überladen wirkt. Generell sind eher filigrane Motive gefragt, die plakativen, knallbunten comichaften Zeichnungen sind zu Ostern eher nicht mehr angesagt.“

Welche Farben für das Nageldesign zu Ostern?

Nageldesignerin Stefanie: „An Ostern darf es ruhig farbenfroh werden! Vor allem die erfrischenden Pastellfarben haben nun Saison. In diesem Jahr werden sie gerne mit Metallic-Elementen, beispielsweise mit geometrischer Nail Art in Gold verschönert und erhalten so einen festlichen Charme für das Osterfest. Wem Pastellfarben zu viel sind, der kann sich auch für helle Nudetöne entscheiden und damit dezente Nageldesigns zaubern.“

Eggshell🥚Nails: Der Nail Art Trend für Ostern🌼

„Für mich sind die Eggshell Nails der absolute Hingucker zu Ostern, weil sie den Frühling mit einem einzigartigen Look auf die Nägel bringen“, findet unsere Nageldesignerin Stefanie. Nageldesigns, die an die Eierschale von Amsel oder Wachtel erinnern – für die neuen Eggshell Trends kannst du dich von der Natur inspirieren lassen!

Welche Farben für die Eggshell Nails?

Elegant im Aussehen und easy gemacht sind Nägel im Wachtelei-Look mit cremeweißer Basis und schwarzen Punkten. Frühlingshaft wird es auch, wenn du dir die Eier der Amsel zum Vorbild nimmst und ein Mintgrün als Basisfarbe wählst. In der Natur hat das Ei eine bräunliche Zeichnung, aber du kannst dich hier frei entfalten und beispielsweise dunkelblaue und gelbliche oder weißliche Kontraste auf deine Nägel bringen. Generell gilt: Möchtest du einen eher natürlichen Look, solltest du dich für Nudetöne und sanfte Kontraste entscheiden. Darf es etwas farbenfroher und gut gelaunt sein, dann bieten sich Pastelltöne an als Basisfarbe und dazu passende dunkle Nuancen als Kontrast.

Eggshell Nails – so geht’s!

Um die Eggshell Nails mit klassischem Nagellack zu fertigen brauchst du:
- Base & Top Coat
- Eine Basisfarbe (hell, deckend,
   kein Glitzer oder Glimmer) wie zum Beispiel: Weiß
- Mindestens eine Kontrastfarbe (dunkler als die Basisfarbe,
   deckend, kein Glitzer oder Glimmer) wie zum Beispiel
   Schwarz
- Ein Dotting Tool oder feiner Nail Art Pinsel
  Übrigens: Du kannst diesen Look natürlich auch mit Shellac,
  UV-Nagellack, Acryl oder Gel auf deinen Nägeln umsetzen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.