Lust auf das perfekte Nageldesign Zuhause oder im eigenen Studio? Mit Schulungsmaterialien für Nageldesignerinnen kannst du zur Expertin werden und die fundierte Basis für dein erfolgreiches Nageldesign-Business legen. Neue Modellage Techniken, die Umsetzung besonderer Nail Art oder der Einsatz bestimmter Produkte und Instrumente können im Nageldesign mit dem richtigen Schulungsmaterial ganz einfach und praxisnah erlernt werden. Fort- oder weiterbilden, um sich Theorie und Praxis anzueignen oder zu vertiefen – Schulungen mit entsprechendem Material und Lehrgänge sind für Berufseinsteigerinnen, aber auch für erfahrene Nageldesignerinnen ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor. Gut geplant und von Experten zusammengetragen, werden dir hier umfassende Informationen geliefert. Geeignet ist das Nageldesign-Schulungsmaterial für Privatanwenderinnen Zuhause, Mitarbeiterinnen oder Inhaberinnen von Nagelstudios oder für mobile Nageldesignerinnen.
 

Schulungs-DVD
Starter Set Farb Gel Nude
StartUp-Gründer-Set

 

Nageldesign Schulungsmaterial: Aktuelle Trends erlernen & Techniken optimieren

„Für mich spielt die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten eine große Rolle – so erlerne ich neue Techniken oder kann bestehende Methoden verbessern. Auf diese Weise kann ich meinen Kundinnen im Studio immer die aktuellsten Trends anbieten und meine Prozesse optimieren, um Zeit und Geld zu sparen“, erklärt unsere Nageldesignerin Stefanie. Hochwertige Schulungsmaterialien enthalten professionelle Anleitungen aus Expertenhand, die detailliert über bestimmte Nageldesign-Themen informieren und dir so einen tieferen Einblick in diesen spannenden Bereich der Kosmetik verleihen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung kannst du als Nageldesignerin hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden und dir ein fundiertes Basiswissen und ein erweitertes Fachwissen zulegen. 

  • Neue Techniken lernen
  • Methoden optimieren
  • Aktuelle Trends umsetzen
  • Professionelle Anleitungen
  • Qualitätsanforderungen erfüllen

 

Fortbilden im Nageldesign – so geht’s!

Für die Fort- und Weiterbildung Zuhause eignen sich Schulungsmaterialien auf DVDs, in Büchern oder in Nageldesign-Blogs wie in unserer Academy. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nageldesignerinnen können lernen und ausprobieren, wann immer es ihnen zeitlich passt, sie sind nicht an die Vorgaben eines festgelegten Lehrgangs gebunden. Die Schulungsmaterialien bereiten wichtige Lehrstoffe gut verständlich auf und bieten als Sachbuch oder DVD fundierte Informationen zu einem bestimmten Sachthema im Bereich Nageldesign. „Abends auf dem Sofa oder in der Mittagspause eine Schulungs-DVD anschauen oder ein Buch lesen, sowie neue Techniken nach Anleitung, beispielsweise an Übungshänden, auszuprobieren, ganz in meinem persönlichen Tempo und zu einer Zeit, die mir passt - das finde ich an Schulungsmaterialien für Nageldesignerinnen am besten“, erklärt unsere Expertin. Einmal gekauft, bleiben die Schulungsmaterialien ebenfalls hochwertige Nachschlagewerke, die übersichtlich und gut strukturiert den Zugang zu kosmetischem Wissen und wichtigen Daten liefern können. In vielen Fällen findest du hier die günstigsten Lösungen für deine Ideen.

  • Lehrgang
  • Produktschulung
  • Schulungs-DVD
  • Bücher
  • Nageldesign Blogs


Nageldesign: Schulungsbücher von Experten

Eine ansprechende und erklärende Bebilderung sowie Diagramme, jede Menge Infos und Hintergrundwissen sowie praktisch Anleitungen und professionelle Tipps und Tricks erwarten dich in hochwertigen Nageldesign-Schulungsbüchern. Du kannst mit diesem Equipment lernen atemberaubende Nail Art umzusetzen, die Grundlagen der Nagelmodellage erkunden oder angesagte Trends und Produkte für die Erweiterung deines Portfolios entdecken – alles ganz unkompliziert von Zuhause aus. Themen wie Problemnägel, Liftings oder Schwierigkeiten bei der Haftung, können ebenfalls ausgeführt werden wie Hygiene, der Einsatz von Fräsern und vieles mehr. Unsere Expertin Stefanie liebt Schulungsbücher: „Während meiner Ausbildung habe ich einige Bücher zum Nageldesign erworben, die ich bis heute immer mal wieder nutze, um Fragen zu klären oder etwas nachzuschlagen – eine lohnende Investition für mich!“

  • Erklärende Bilder und Diagramme
  • Informationen & Hintergrundwissen
  • Praktische Anleitung
  • Profis Tipps & Tricks

Naildesign Buch
Naildesign Buch
Naildesign Buch


5 Vorteile Schulungs-DVD Gelmethode, French & Nail Art

Schritt für Schritt lernen im eigenen Tempo und in der heimischen Atmosphäre – das bieten hochwertige Schulungs-DVDs für Nageldesignerinnen. Anschaulich werden hier die vielseitigen Techniken und Arten des Nageldesigns von Experten erläutert. Interessante und wichtige Aspekte wie die Vorbereitung des Naturnagels sowie verschiedene Techniken vom 1-Phasen-Gel über die 3-Phasen-Methode mit Haft,- Aufbau – und Glanzgel werden professionell erklärt. Die beliebte French Modellage und die professionelle Schablonen Technik sowie die haltbare Verzierung mit Nail Art gehören ebenfalls zu den Schulungs-DVDs. Besonders praktisch: Wenn ein Aspekt nicht verstanden wurde, kann dieser ganz einfach durch die Rückwärtsfunktion wiederholt und noch einmal angeschaut werden. Auch Pausen sind jederzeit möglich, sodass jede Nageldesignerin die Möglichkeit hat, nach ihren individuellen zeitlichen Möglichkeiten etwas Neues zu erlernen und sich fortzubilden.

  1. Lernen im eigenen Tempo
  2. Zuhause fortbilden
  3. Anschauliche Erklärung
  4. Rückwärtsfunktion
  5. Pausen-Funktion


6 Vorteile Übungsmaterial: Nageldesign praktisch üben

Neben dem theoretischen Lernen durch Schulungsmaterial wie Bücher, Blogs und DVDs, kann auch das praktische üben des Nageldesigns gefragt sein. Hierfür bieten sich Übungshändeund Übungsfingeran, durch die in aller Ruhe neue Techniken geübt werden können. Für unsere Expertin liegt der Vorteil des praktischen Übungsmaterials im Nageldesign auf der Hand: „Durch Übungshände bist du als Nageldesignerin beim Lernen total unabhängig, denn du brauchst kein Modell. Es liegt bei dir wann und wie lange du übst, ganz ohne Stress. Ein besonderer Bonus: Die Hände und Nägel bleiben immer in der gewünschten Position, du musst die Haltung nicht ständig korrigieren!“. Des Weiteren eignen sich die Übungshände, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und festzustellen, wie lange für eine bestimmte Methode benötigt wird. Das ist für die Terminplanung in deinem Studio sehr wichtig, erklärt unsere Expertin.

  1. Übungshände
  2. Übungsfinger
  3. Kein Modell nötig
  4. Lernzeit selbst bestimmen
  5. Hände und Nägel immer in Position
  6. Terminplanung verbessern

Übungsfinger
Übungshand
Holzhand

Nageldesign-Lehrgang mit Experten

Die Schulung im Nageldesign kann in Form eines klassischen Lehrgangs stattfinden, bei dem eine Gruppe eine neue Produktreihe (Produktschulung) oder eine moderne Methode zur Nagelmodellage unter professioneller Anleitung erlernt. Diese Schulungen können in speziellen Zentren, aber auch im Rahmen von Messen und anderen Veranstaltungen stattfinden. Nageldesignerinnen, die alleine arbeiten, können sich zu diesen Events ebenso anmelden, wie Mitarbeiterinnen eines Studios – hier empfiehlt sich eine Absprache mit den Vorgesetzten. Mitunter ist es möglich, dass die Inhaber des Studios regelmäßige Fortbildungen begrüßen und unterschützen, unter anderem durch freie Tage oder die Kostenübernahme des Lehrgangs. Lehrgänge können über mehrere Tage laufen, sind aber auch als Kurzschulung oder Workshop mit komprimiertem Wissen in kompakter Zeitdauer möglich. Der Vorteil eines Lehrgangs ist die Zusammenarbeit mit anderen und die Anwesenheit eines Experten, der bei Fragen direkt zur Seite steht. Nachteilig kann es für einige Nageldesignerinnen sein, weite Anfahrtwege in Kauf zu nehmen sowie einen oder mehrere Arbeitstage zu verlieren durch die Anwesenheit bei einem Lehrgang. 

  • Lernen in der Gruppe
  • Professionelle Anleitung
  • Anwesenheit von Experten

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Romantische Nageldesigns zum Valentinstag ❤️
Romantische Nageldesigns zum Valentinstag ❤️

Jedes Jahr am 14. Februar wird der Tag der Liebe gefeiert – wir haben für dich die schönsten Nageldesigns für den Valentinstag zusammengestellt! Für diesen besonderen Tag darf es ruhig ein bisschen romantisch werden in Sachen Farbe, Effekte und Nail Art. Schlussendlich muss das Valentinstag-Nageldesign aber vor allem eins: Dir gefallen und zu deinem individuellen Stil passen! Wer sonst beispielsweise eher auf schlichte Looks oder natürliche Nägel steht, kann den Valentinstag aber auch nutzen, um mal etwas auszuprobieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Schöne Nägel zur türkischen Hochzeit
Schöne Nägel zur türkischen Hochzeit

Traditionell wird eine türkische Hochzeit groß gefeiert – über Tage kommen mehrere hundert Gäste zum Feiern zusammen. Bräuche und Zeremonien wechseln sich mit Hochzeitsfoto-Shootings ab. Für die Braut bedeutet das: Immer perfekt aussehen! Vor allem ihre Hände und Nägel stehen oft im Zentrum der Aufmerksamkeit, vom Henna-Abend bis zur Geschenkübergabe. Das Brautstyling spielt also eine wichtige Rolle und reicht von Kopf bis Fuß. Eleganz mit einem Hauch Luxus ist hier gefragt, sagt unsere Nageldesignerin...
Vollständigen Artikel anzeigen
Nageldesign für Nouruz 🧡 Schöne Nägel fürs persische Frühjahrsfest
Nageldesign für Nouruz 🧡 Schöne Nägel fürs persische Frühjahrsfest

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Nageldesign für Nouruz? Wir verraten dir, welche Farben besonders stilvoll wirken und welche Nail Art du verwenden kannst, um das Fest elegant und angemessen zu begehen. Rund 300 Mio. Menschen feiern jährlich im Iran, in der Schwarzmeerregion, in Zentralasien und vielen weiteren Gebieten seit mehr als 3000 Jahren Nouruz (auch Nowruz oder Newroz), um ein neues Jahr zu beginnen und den Frühling zu feiern. Von der UNESCO wurde dieser Tag in die Liste der Meisterwerke...
Vollständigen Artikel anzeigen

20% WILLKOMMENS GUTSCHEIN