Trendsetter: Das sind die Nageldesign-Trends 2022
von Mode & Influencer:innen

Trendsetter: Das sind die Nageldesign-Trends 2022
von Mode & Influencer/innen

Beliebte Influencer/innen, einflussreiche Modemarken und Designer:innen sowie Stars machen es vor - die Nageltrends für 2022 dürfen vor allem eins sein: außergewöhnlich! Lass dich von den Ideen aus aller Welt inspirieren und gestalte deinen eigenen Look! Wir haben sechs coole Nageltrends von Trendsettern aus aller Welt für dich für das Jahr 2022 zusammengetragen – viel Spaß beim Ausprobieren!

Nageltrend 1: Nude & Schwarz: Partner in Crime

Auf den Laufstegen des New Yorker Luxus-Designers Laquan Smith gab es eine ungewöhnliche Kombination zu sehen, die mit ihrer minimalistischen Kraft begeisterte: Die Models trugen nudefarbene Nägel, deren Nuancen perfekt auf den jeweiligen Hautton abgestimmt waren. Ergänzt wurde der entsprechende Nudeton von einer scharf abgegrenzten French Linie in Schwarz. Boom – ein Kontrast, der sitzt! Übrigens: Nicht nur schwarze French Linien sind im Trend, sondern alle Farben dürfen nun ihren Weg in die klassische French finden. Hier findest du einen Link, wie du farbige French Linien ganz easy auf deinen Nägeln umsetzen kannst: Farbige French easy selbst machen!

• Nudefarbener Nagel
• Schwarze French
• Klare Linien
• Starke Kontraste
• Farbige French beliebt

Nageltrend 2: Farbenfrohe Metallic-Nägel

Magst du Metallic-Effekte auf deinen Nägeln? Diese Effekt Gele erzeugen einen wunderbaren metallischen Schimmer für deine Nageldesigns. Der Vorteil daran ist nicht nur das faszinierende Lichtspiel auf den Nägeln, sondern auch, dass diese Nägel meist unempfindlicher sind als unifarbene oder gar matte Nageldesigns. Durch das changierende lebhafte Spiel auf den Nägeln fallen kleine Macken nicht sofort auf. Bis jetzt wurden die Metallic-Nägel im Allgemeinen als monochromer Look an der gesamten Hand getragen. In diesem Jahr wählst du jedoch für jeden Nagel eine andere Metallic-Farbe und sorgst so für Abwechslung. Besonders praktisch: Im Sommer kannst du dich für hellere Metallic-Farben in frischen Pastellnuancen entscheiden und in der kälteren Jahreszeit wählst du dunklere, wärmere Töne. So kannst du dieses trendige Nageldesign das gesamte Jahr über auf deinen Nägeln tragen.

• Metallic Farben
• Multicolor Nails
• Jeder Nagel eine andere Farbe
• Helle Farben für die warme Jahreszeit
• Dunkle Farben für die kühle Jahreszeit

Nageltrend 3: Letter-Nails: Sag es mit deinen Nägeln!

„Ich liebe extreme Nägel! Nur leider sind die in Deutschland immer noch völlig unterrepräsentiert im Vergleich zu beispielsweise südamerikanischen Ländern“, sagt Martina. Sie ist ein Fan personalisierter und auffälliger Nägel, die mit Fantasie designt wurden. Besonders angesagt unter den Trendsettern sind im Jahr 2022 Buchstaben auf den Nägeln. Dieses Nageldesign lässt sich sogar von Anfänger:innen ganz easy mit Buchstaben Stamping Schablonen auf den Nägeln umsetzen. Lange Coffin Nails in Weiß mit silberfarbener, glitzernder French und schwarzen Buchstaben auf dem Weiß sind echte Hingucker. Hier kannst du deine Message in die Welt tragen – sag es mit deiner Maniküre!

• Weißer Nagel
• Schwarzer Buchstabe
• Glitzernde French
• Lange Coffin Nails
• Spread your Message

Nageltrend 4: Nageldesigns für alle: Gender inclusive Nails

Geschlechtsneutrale Nail Art ist DER Nageltrend im Jahr 2022! Jede:r kann sie tragen und damit Akzente setzen. „Farben wie Schwarz, Weiß, Blau oder andere dunkle Farben wie dunkles Lila sind definitiv immer häufiger auch bei Männern auf den Nägeln zu sehen“, sagt unsere Nageldesignerin Martina. Viele machen dies aus Stilgründen, denn Stars wie Harry Styles und Machine Gun Kelly haben die Nagellacke als Male Polish auch für Männer salonfähig gemacht. Beliebt ist unter anderem das von Machine Gun Kelly geliebte und bekannte knallige Pink, das sich für alle Träger:innen eignet. Doch Nageldesigns mit Gel, Acryl oder Lack sind nicht nur was für Trendsetter, sie eignen sich auch aus ganz praktischen Gründen: „Ich mache unter anderem einem Gitarristen die Nägel, da die Naturnägel durch die ständige Nutzung oftmals leiden. Er wählt ein Acryl Set in Schwarz, das sehr hart wird und lange haltbar ist. Ein anderer Mann kommt zu mir, weil er durch seine Neurodermitis Probleme mit den Nägeln hat. Ich mische die passende Nagelfarbe mit Gel oder Acryl, sodass sie dem Hautton entspricht. Dann fertige ich eine Maniküre mit mattem Finish an und die Nägel sehen super gepflegt und natürlich aus – weder Verfärbungen noch Dellen sind dann zu sehen. Splittern tun die Nägel so auch nicht mehr“, erklärt Nageldesignerin Martina.

• Geschlechtsneutrale Farben
• Farben für Männer & Frauen
• Trendfarben für alle

Nageltrend 5: Nägel mit Goldringen

Luxuriös und ungewöhnlich: Nägel mit Nail Art in Form von Goldringen verleihen den Nägeln eine trendige Note voller Eleganz. Martinas Tipp, um Nägel mit Goldringen zu gestalten: „Ich empfehle, die Ringe direkt in den Aufbau einzuarbeiten. So haben sie mehr Halt und bilden auf dem Nagel später keine unangenehmen Huckel, die man immer fühlt. Bevor du sie auf den Nagel setzt, musst du sie in Form biegen – sonst schmiegen sie sich nicht an die C-Form des Nagels an. Das geht ganz einfach: Lege die gewünschten Ringe auf deinen Pinselgriff und drücke sie sanft zu einer gebogenen Form an.“ So erhältst du einen wunderschönen klaren Nagel mit goldfarbenen Ringen als Akzent! Für Profis empfiehlt unsere Expertin ein Cat Eye Magnet Effekt Gel als Basis, dessen Schimmerpartikel durch einen Magneten geführt werden und so jeden Nagel zu einem Unikat machen. Das Besondere an diesen Effektgelen: Sie erinnern an Katzenaugen und bieten genau diesen Effekt: Einen Lichtreflex, der je nach Lichteinfall über den Nagel läuft. Hier kommt es auf den Einsatz des Inlay & Overlay Glues und eine mehrfache gute Versiegelung für den Halt an.

• Overlays mit Goldringen
• Luxuriös & elegant
• Goldringe & Cat Eye Magnet Gel

Nageltrend 6: 90er & 00er sind zurück 

Wie die Backstreet Boys oder Eminem sind auch die Nageldesigns aus den 90ern und 00ern einfach unvergessen – und kommen immer wieder! Ja, man darf jetzt wieder quadratische, längere Nägel tragen, denn Square Nails sind wieder total im Trend, sagt Michelle Humphrey, die Nageldesignerin von Stars wie Dua Lipa. Nageltattoos mit Tribalmotiven sind damit ebenso wieder am Start wie Punkte – am liebsten in Kombination mit einer klassischen amerikanischen Maniküre, die sich durch eine softe weiße French auszeichnet. Auch die 90er dürfen in diesem Jahr bei den Trendsettern nicht fehlen: Kurze Nägel sind angesagt. Sie dürfen neben der obligatorischen French auch gerne Fullcover in Rot und Brauntönen zeigen.

• Square Nails
• Tribalmotive
• Punkte
• Kurze Nägel
• Rot & Brauntöne

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.