Unsere 10 schönsten Ideen für einen Schmucknagel

„Ich liebe einzelne richtig auffällige Nägel total! Man kann damit im Alltag Highlights zaubern, wenn man den Schmucknagel dezent wählt, aber ich finde opulente Looks auf einem Nagel wahnsinnig schön. Es darf ein dicker Aufbau sei, jede Menge Kristalle oder Glitzer oder 3D-Motive. Der Schmucknagel darf so richtig voll und pompös sein – da kann man einfach so richtig ausrasten!“ sagt unsere Nageldesignerin Martina. Sie wünscht sich, dass die opulenten Schmucknägel auch in Deutschland endlich ihren Platz im Nageldesign finden, wie es zum Beispiel in den USA der Fall ist.

Schmucknägel:
4 Fragen an die Expertin

Schmucknägel mit echter Schlangenhaut? Erfahre mehr über die verrücktesten Schmucknägel unserer Nageldesignerin Martina und erfahre, was du bei der Anfertigung unbedingt beachten solltest.

Was waren die verrücktesten Schmucknägel, die du getragen hast?

Nageldesignerin Martina: „Ich hatte mal zu Silvester einen richtig pompösen Schmucknagel mit schwarzem Fullcover und jeder Menge großen Kristallen und einer eingebauten LED darin, die tatsächlich geleuchtet hat. Außerdem hatte ich öfter Schmucknägel mit echter Schlangenhaut im Aufbau, die von den Häutungen meiner Schlangen stammte.“

Was macht einen Schmucknagel aus?

Nageldesignerin Martina: „Dieser eine Nagel stellt alle anderen Nägel in den Schatten und steht absolut im Fokus des Nageldesigns. Im Umkehrschluss heißt das: Die anderen Nägel sollten möglichst dezent gestaltet werden, damit die Aufmerksamkeit auf dem Schmucknagel bleibt und der Look nicht zu überladen erscheint.“

Wer kann Schmucknägel tragen?

Nageldesignerin Martina: „Wer einen Schmucknagel tragen kann, kommt sehr auf das Design des Schmucknagels an. Da du so viele Varianten zur Auswahl hast, kann hier eigentlich jede*r etwas für sich finden. Dezente Varianten beispielsweise mit einigen Steinchen oder einem Nagel-Tattoo auf einem der Nägel sind im Alltag und auf den meisten Arbeitsstellen kein Problem. Leider kann man so richtig ausgelassene Schmucknägel nicht überall tragen. Wer beim Arzt oder in der Lebensmittelherstellung arbeitet, darf im Allgemeinen aus Hygienegründen keine dicken Aufbau-Schmucknägel haben. Und natürlich muss man auch ein bisschen schauen: Kann ich mit dem entsprechenden Nagel meiner Aufgabe nachkommen und beispielsweise schnell tippen auf der Tastatur. Ich selbst kann momentan keine langen Nägel mit kantigen Nail Art Elementen tragen, weil ich für die Arbeit Gummihandschuhe trage und diese dadurch zerstört werden können. Sonst habe ich immer lange Nägel und Schmucknägel getragen!“

Worauf muss ich beim Schmucknagel besonders achten?

Nageldesignerin Martina: „Das Nageldesign sollte einfach zu dir und deinem Alltag passen. Es gibt Menschen, die können mit ultralangen Nägeln und großer Nail Art ihr Pferd striegeln und den Haushalt locker machen. Manchmal ist es auch einfach etwas Übung. Generell gilt: Je mehr Nail Art auf dem Schmucknagel ist, desto mehr muss man aufpassen. Gerade durch die Haare fahren sollte man sich beispielsweise nicht mehr, weil man dort hängen bleiben kann. Es empfiehlt sich, das Nageldesign an das Leben anzupassen, sodass man sich damit wohlfühlt und es nicht schon nach kurzer Zeit übergesehen hat.“

Unsere 10 Lieblings-Schmucknägel:

Wir haben für dich unsere zehn schönsten Ideen für die Gestaltung eines Schmucknagels zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

3D-Acryl-Rosen mit WOW-Effekt

Traumhaft geformte Blüten, Kristalle und Glitzer machen diesen Look auf den Nägeln zum absoluten Hingucker. Unsere Nageldesignerin Martina zeigt dir in diesem ausführlichen Video, wie du 3D-Rosen aus Acryl anfertigst. Sie erklärt dir dabei, wie du die Rosen per Hand formst, sodass jede Blüte ein Unikat ist. Zudem zeigt sie, wie Nail-Art-Einsteiger*innen und Profis diese coole Nail Art auf einem Schmucknagel perfekt umsetzen können.

Complementary 3D-Design Freestyle

Pflanzenblüten mit realistischer Schönheit auf den Nägeln gewünscht? Unsere Nageldesignerin Martina zeigt dir, wie du diese Nail Art im Freestyle perfekt auf deinen Nägeln umsetzen kannst. In diesem Video erklärt unsere Expertin, wie du 3D-Nail Art auch im Aufbau umsetzen kannst. 

Inlays & Overlays für individuelle Schmucknägel

Ornamente, geometrische Formen, Kristalle, Perlen und Naturmotive – unkompliziert und mit einer Vielzahl an Möglichkeiten sind Inlays und Overlays. Hier kannst du aus vielen ansprechenden Motiven wählen und diese ganz individuell kombinieren. In diesem Video erklärt unsere Nageldesignerin dir, wie du mit Glue Gel arbeitest, um optimalen Halt für größere Nail Art Elemente zu erreichen.

Ice Cream Schmucknägel für Sommerlooks

Fingernägel wie ein Waffeleis mit pastellfarbigen Eiskugeln auf deinem Schmucknagel? Unsere Expertin zeigt dir im Ice-Cream-Nails-Video, wie du aus den soften Pastellnuancen traumhafte Sommer-Schmucknägel zauberst, die an Urlaub erinnern.

JETZT ANSCHAUEN

Märchenhafte Meerjungfrauen-Schmucknägel

Regenbogenfarben und traumhafter Glimmer – bringe die Unterwassermagie von Meerjungfrauen, Muscheln und Strand auf deinen Schmucknagel und lasse dich von Martina inspirieren: Sie zeigt dir im Video, wie du auch als Anfänger*in märchenhafte Looks auf deinem Schmucknagel gestaltest. 

Schmetterlingsflügel im Holo-Design für Schmucknägel

Als Inbegriff der Schönheit sind Schmetterlinge auf den Nägeln immer beliebt. Martina zeigt dir, wie du Butterfly Galaxy Holo Nageldesigns umsetzt und traumhafte Looks gestaltest. Sie funkeln fantastisch und bringen den luftigleichten Zauber der Schmetterlingsflügel auf deine Nägel. Hier geht’s zur Anleitung und zum Video

Schmucknagel mit Crystal Caviar Micro Pearls

Edler Schmucknagel im Kaviarlook gefällig? Die beliebten Fish Egg Nails zaubern eine besondere Haptik und Optik auf deinen Schmucknagel und sorgen für ein elegantes Highlight in deinem Nageldesign. Faszinierende Farben von Rot bis hin zu irisierendem Schwarz setzen deinen Schmucknagel so richtig in Szene. Unsere Nageldesignerin zeigt dir in unserer Academy, wie es geht! 

Schmucknägel mit Transferfolie

Die Transferfolie bietet außergewöhnliche Muster und Farben, die du ganz easy auf deinen Schmucknagel bringen kannst. Auch Einsteiger*innen können mit Transferfolien ihre Schmucknägel so richtig zum Leben erwecken. Martina verrät dir, wie du richtig mit der Transferfolie arbeitest, um dein Nageldesign zu gestalten!

JETZT NACHLESEN

Glitter Party Schmucknagel

Darf’s ein bisschen Glitter sein? Die Glitter-Schmucknägel lassen sich ganz einfach umsetzen und verleihen jedem Nageldesign ein Highlight. Martina hat für dich einige Ideen gesammelt, wie du den Glitzer so richtig in den Mittelpunkt bringst. Hier kannst du einfach eine Idee auswählen und deinem Nageldesign mit etwas Glitter richtig Power verliehen!

Dry Flower Schmucknagel

Echte Blumen auf einem Schmucknagel – das ist ein absolutes Highlight und macht richtig Spaß! Martina hat auch hier für dich ein Video zusammengestellt, damit du diesen außergewöhnlichen Look auf deinem Schmucknagel problemlos umsetzen kannst.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.