Live

Very Peri ist die Pantonefarbe des Jahres 2022

Das fantasievolle Very Peri ist die Pantone Color of the Year 2022! Für Pantone spiegelt Very Peri eine mutige Präsenz, ist Sinnbild des persönlichen Einfallsreichtums und erweckt die Kreativität. Für uns ist die innovative Nuance zudem so besonders, weil dieser faszinierende Blauton im Nageldesign so viel kann. In unserem Blogbeitrag verraten wir dir, wie du Very Peri perfekt für deine Nageldesigns einsetzen kannst. Das Pantone Institute beeinflusst mit seinen Top-Farben Mode und Design – jährlich wird von den Expert*innen eine Farbe des Jahres ausgewählt. Weltweit wird hierfür nach neuen Farben geforscht und Trendanalysen durchgeführt. In diesem Jahr ist die beeindruckende Siegerin die wunderbare Blaunuance Very Peri, versetzt mit einem rötlichen Anteil. Sie ist ein Blickfang, der auch im Nageldesign für frischen Wind sorgt. Sie löst ihre beiden Vorgänger Ultimate Gray und Illuminating aus dem Jahr 2021 ab. 

Unsere 3 Top-Gründe, um Very Peri auf den Nägeln zu lieben

Für dein Nageldesign ist die Pantonefarbe 2022 die perfekte Wahl! Diese Schönheit aus der beliebten Farbfamilie Blau verleiht dem Klassiker einen modernen Twist. Kein Wunder, dass Blau die Basis dieser makellosen Traumfarbe ist, denn Studien ergaben: Blau ist weltweit die beliebteste Farbe! Die Forschenden fanden heraus, dass sie in nahezu allen Kulturen positiv bewertet und vor allem mit dem Himmel und dem Meer assoziiert wird. Im Nageldesign gibt es deswegen viele Gründe, sich für Very Peri aus der begehrten Blaufamilie zu entscheiden. Unsere drei Top-Gründe sind: 

Very Peri – wie wirkt diese Farbe im Nageldesign?

Das inspirierende Very Peri zeigt das kühle geistige Blau in softer Kombination mit einem Hauch rötlicher Dynamik, Kraft und Wärme. Auf diese Weise erhält die sanftmütige Pantonefarbe 2022 eine besondere Harmonie und ausgewogene Schönheit, die sie für Nageldesigns im gesamten Jahr prädestiniert. Dieser bläuliche Ton transportiert so viel Power in sich und bleibt doch anziehend dezent, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Das außergewöhnliche Very Peri verfügt über eine selbstbewusste Komplexität, die wie magisch in ihren Bann zieht, aber nicht dominant wirkt. Nageldesigns mit Very Peri erscheinen selbstsicher, mutig und mit kraftvoller Femininität, haben in Spuren etwas Tiefgründiges und Melancholisches an sich und erscheinen dennoch nicht schwermütig, sondern fröhlich. Obwohl der Ton aufgrund seines hohen Blauanteils zunächst in einer ansprechenden kühlen Energie erscheint, wandeln die Rotanteile diese Kraft in eine romantische Note frei von Kitsch. Aufgrund seiner Wandelbarkeit und Vielseitigkeit ist die traumhafte Nuance ein Sinnbild der Transformation, das zugleich nah und fern, lebhaft und ruhig und damit immer in Bewegung erscheint.

• Inspirierend
• Dynamisch
• Sanftmütig
• Harmonisch & ausgewogen
• Selbstbewusst & mutig
• Kraftvoll & feminin
• Komplex
• Romantisch 

11 Fragen zu Very Peri im Nageldesign

Unsere Nageldesignerin Martina hat uns 11 Fragen rund um die Pantonefarbe 2022 beantwortet. Erfahre bei uns, warum Very Peri eine ganz besondere Nuance ist, wie du sie perfekt kombinierst und welche Nail Art deinen Look mit Very Peri unterstreicht!

Wie findest du ganz persönlich die neue Pantone-Farbe? Würdest du sie tragen?
Nageldesignerin Martina:„Ich persönlich finde die Farbe Very Peri richtig schön, ich bin ein sehr großer Lila-Fan! Diese Nuance ist traumhaft pastellig, dadurch ist sie dezent und unaufdringlich, sodass ich sie auf jeden Fall tragen werde.“

Zu Welcher Jahreszeit passt Very Peri perfekt auf die Nägel?
Nageldesignerin Martina: „Für mich ist klar: Die neue Pantone-Farbe macht sich zu jeder Jahreszeit gut auf den Nägeln, je nachdem, für welche Nageldesigns man sie einsetzt. Im Frühjahr bringt sie die ersten Farbtupfer wie Krokusse im Frühling auf die Nägel. Im Sommer erinnert sie an blühende Lavendelfelder. Im Herbst und Winter lassen sich mit Very Peri wunderschöne „Frozen Looks“ gestalten.“

Eignet Very Peri sich für Hand- und Fußnägel gleichermaßen?
Nageldesignerin Martina:„Ja, ich finde es für beides super! Man kann den schönen Lilaton auf Händen oder Füßen oder auf beiden zusammen tragen, dann bietet es ein tolles einheitliches Bild. Da die wunderschöne Farbe so dezent ist, wirkt sie nicht zu stark oder zu dunkel.“

Welche Vorteile hat die Pantone-Farbe 2022?
Nageldesignerin Martina: „Very Peri ist sehr zart und doch gut sichtbar – man kann den Ton mit dem leichten Blaustich gut erkennen. Sie ist vielseitig einsetzbar, besonders schön finde ich sie für Blütenlooks auf den Nägeln, beispielsweise in Kombination mit Rosa. Auch eine leichte French lässt sich mit Very Peri wunderbar gestalten. Ganz besonders interessant finde ich, dass sie, je nachdem, wie sie kombiniert und beleuchtet wird, ihre Ausstrahlung geheimnisvoll zu verändern scheint. Man weiß einfach nicht sicher: Ist es richtiges Lila, ist es helles Pastell? Eine richtig schöne, verspielte Farbe!“ 

Wer kann Very Peri besonders gut tragen?
Nageldesignerin Martina: „Diese Farbe passt meiner Meinung nach zu allen Haartönen – ganz besonders zu den hellen Nuancen. Da die Farbe keinen auffälligen Farbstich wie Rosaoder Braun hat, kann sie von jeder Hautfarbe bestens getragen werden und wirkt auf jedem Hauttyp ein bisschen anders. Die Farbe ist ein Allrounder, richtig kombiniert kann sie romantisch erscheinen oder einen sportlichen Look unterstreichen. In Kombination mit Silber erhält die Nail Art mit Very Peri eine traumhafte Eleganz.“

Wie alltagstauglich findest du die Farbe?
Nageldesignerin Martina: „Da die Farbe sehr dezent ist, finde ich sie für viele Jobs und Arbeitsbereiche alltagstauglich. Besonders in einem unauffälligen Nageldesign hält sich Very Peri elegant zurück und springt weniger ins Auge als beispielsweise Neonfarben. Nutzt man sie dünn aufgetragen, dann wird sie ganz soft. Aber natürlich gilt: Wo Arbeitgeber leider keine Farbe auf den Nägeln dulden, geht auch Very Peri nicht.“

Mit welchen Farben würdest du Very Peri auf den Nägeln kombinieren?
Nageldesignerin Martina: „Die Pantonefarbe 2022 würde ich für mein eigenes Nageldesign mit Schwarz und Silber kombinieren – das finde ich total schön, das harmoniert total gut! Für sommerliche Looks lässt sich die Nuance auch hervorragend mit Weißtönen vereinen. Im Sommer sind zudem Very-Peri-Schmetterlinge ein echter Hingucker! Wer nur leichte Akzente setzen möchte, kann auch Nail Art Elemente wählen, wie Sterne, Strasssteine oder Watercolor Nail Art Tattoos in Very Peri.”

Welche Nail Art passt zu Very Peri?
Nageldesignerin Martina: „Ich denke da als Erstes an 5D-Sticker: Da gibt es richtig schöne Blüten, zum Beispiel in Rosa und Fliederfarben, die einfach super mit Very Peri harmonieren. Glitzernde Strasssteine in Silber passen ebenfalls hervorragend dazu, ebenso wie silberfarbene Pin Stripes oder Nagelfolien.“

Eignet sie sich die Farbe für alle Altersgruppen?
Nageldesignerin Martina: „Ich finde, das hübsche Very Peri ist perfekt für Alt und Jung, denn diese vielseitige Nuance ist nicht so auffallend, wie andere Trendfarben. Sie ist einfach harmonisch und unaufdringlich.“

Für welche Events würdest du Very Peri besonders passend finden?
Nageldesignerin Martina: „Generell passt Very Peri zu vielen Feiern wie Geburtstagen, wenn es ein harmonisches Bild mit dem restlichen Outfit ergibt. Zu Ostern in Kombination mit Kirschblüten-Stickern oder anderen zarten Blütenstickern oder mit Ostermotiven finde ich die Pantonefarbe 2022 richtig schön – das passt perfekt! Für Bräute ist Very Peri nicht unbedingt die richtige Wahl, wenn ein weißes Kleid getragen wird – zu anderen Brautkleidfarben und modernen Looks lässt es sich jedoch durchaus kombinieren. Die Farbe passt außerdem super zu Brautjungfern, die oft einheitliche Kleider in Lilanuancen tragen.“

Zu welchen Outfit-Farben passt Very Peri gut?
Nageldesignerin Martina: „Die Farbe lässt sich einfach breit gefächert gut zu anderen Farben kombinieren: Sie sieht beispielsweise supermodern aus mit Blau, Grauund Silber. Rosafarbenen Looks verleiht sie einen angesagten Twist, der harmonisch und feminin erscheint. Zudem macht sich Very Peri gut zu verschiedenen Lilatönen, auch aus dem dunklen Bereich dieser Nuance. Eleganten Outfits in Schwarz bietet Very Peri ein tolles Highlight. Wer richtig mutig ist, kann Very Peri zudem trendig mit Rot kombinieren!“ 

Very Peri richtig kombinieren

Unsere Nageldesignerin hat schon ein paar Tipps für die schönsten Kombinationen für Very Peri im Nageldesign gegeben. Wir haben noch ein paar weitere Ideen, die von Pantones Farbpaletten inspiriert wurden: 

Das Spiel von warmen
und kühlen Farbtönen entdecken

Das strahlende Very Peri eignet sich hervorragend, um softe warme und kühle Töne voller Lebendigkeit in Szene zu setzen. Die außergewöhnliche Blaunuance fügt sich in die Palette zwischen warmen und kühlen Tönen perfekt ein und sorgt für einen harmonischen Blickfang, der Dynamik verspricht.

Very Peri mit Naturtönen & Nude

Natürliche Töne, die grünlich, bläulich oder bräunlich erscheinen, bieten eine wundervolle Basis für ausgewogene Nageldesigns. Das Very Peri fügt sich hier besonders harmonisch ein, hebt den Look und verleiht ihm Kraft, ohne sich in den Mittelpunkt zu spielen.

Classics: Edle Kombinationen mit Very Peri

Grau und Braun sind Klassiker, die sich einfach für jeden Anlass hervorragend eignen, denn sie verleihen allen Nageldesigns eine unaufgeregte Eleganz. Durch die Kombination mit Very Peri werden die neutralen Töne um einen warmen, gut gelaunt erscheinenden Blauton ergänzt und sorgen für zeitlos schöne Nägel mit besonderem Charme. 

20% WILLKOMMENS GUTSCHEIN