Welche Nageldesign-Farbe küsst deine Sommerbräune perfekt wach?

Sommerlich gebräunte Haut richtig betonen? Mit der richtigen Nageldesignfarbe kannst du deine Sonnenbräune traumhaft in Szene setzen! Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass manche Farben deine Sommerbräune unterstreichen, während andere diese Eigenschaft nicht aufweisen. Genau diesen Effekt kannst du dir für dein Sommer-Nageldesign zunutze machen: Mit der richtigen Farbwahl auf deinen Nägeln ergänzt du deinen Hautton perfekt und wirkst im Handumdrehen gleich viel sonnengeküsster. Dieser Effekt funktioniert übrigens auf deinen Finger- und Fußnägeln gleichermaßen.

Welche Farben eignen sich, um die Sonnenbräune zu erwecken?

Um dir den Sofort-Braun-Effekt zu sichern, empfehlen wir dir, für einen sommerlichen Look auf den Nägeln vor allem zu hellen, blassen und zarten Farben zu greifen. Wichtig: Diese Töne sollten einen kühlen, bläulichen Unterton haben – so betonen sie die Bronzebräune deiner Haut. Warum das so ist? Die Basis für diesen Effekt findest du in der klassischen Farbenlehre. Hier werden sogenannte Komplementärfarben aufgezeigt, die sich im Farbkreis gegenüberliegen und quasi das exakte Gegenteil voneinander sind. Diese Farben wirken „aufeinander“ – das heißt: Werden sie zusammen genutzt, erhöhen sie durch den gegenseitigen Kontrast ihre Wirkung. Für dein Sommernageldesign machst du dir genau diesen Effekt zunutze. Beispiel: Deine Haut hat einen orangefarbenen, gelblichen oder rötlichen Basiston. Ein heller Nagellack mit leichtem Blaustich (von Türkis über klassisches Blau bis hin zu Lavendel) ist genau komplementär dazu und hebt auf diese Weise deine Sommerbräune im Nu hervor – selbst wenn du noch gar nicht wirklich gebräunt bist, erscheint deine Haut durch den Kontrast frischer und leicht sonnengeküsst.

  • Helle, blasse & zarte Farbtöne
  • Bläulicher Unterton ist wichtig!
  • Komplementärfarben-Effekt nutzen

Welche Nuancen geben dir den Sofort-Bräune-Effekt?

Helle, softe Pastellfarben mit einem leichten blauen Unterton im Ice Cream Look sind traumhafte Begleiter für den Sunkissed-Effect. Acrylgel in der angesagten Trendfarbe Pastell Lavendel ist eine besonders beliebte Wahl in diesem Jahr. Auch kräftigeres Pastell Blueberry in Kombination mit Weiß oder das helle Classic White Purple sorgen für softe Schönheiten auf deinen Nägeln. Du kannst dich auf für Effektgele mit soften, blauen Nuancen entscheiden: Zum Beispiel ein Effektgel Speckled Blue, das für den beliebten Wachtelei-Akzent auf deinen Nägeln sorgt, kann deine Bräune unterstreichen. Richtig ins Auge fällt deine Sommerbräune mit einem Effektgel in Pastell Metallic Blue – mehr Urlaubsflair geht nicht! Stehst du auf Glitzer? Dann empfehlen wir dir einen weißen Basislack und Glitter Puder in Aqua Blau, um deinem Look eine helle und bläuliche Glitzernote zu verleihen. Wenn du Lust auf die Freihandgestaltung deiner Nail Art hast, empfehlen wir dir den Nail Art Fine Liner in der Farbe Aqua – auf softweißen Nägeln sorgt er für traumhafte Effekte.

  • Pastellfarben
  • Effektgele
  • Pastellfarben mit Metallic
  • Glitter Puder
  • Nail Art Fine Liner

Sommerbräune & Nageldesigns: 4 Fragen an Nageldesignerin Nini

Unsere Expertin Nini hat noch ein paar weitere Tipps für dein perfektes Nageldesign in der Sommerzeit – damit sorgst du zu gebräunter Haut garantiert für einen Hingucker. Sie hat noch mehr Farben in petto, die du für die heiße Jahreszeit perfekt nutzen kannst. Es ist Zeit für echtes Sommerflair auf deinen Nägeln!

Welche Farbe trägst du selber im Sommer am liebsten auf den Fingernägeln, um deine Bräune in Szene zu setzen?

Nageldesignerin Nini: „Auf den Fingernägeln bin ich einfach ein Fan von schlichten Designs. Deswegen finde ich im Sommer den Babyboomer total schön. Der Kontrast dieses hellen Nageldesigns zu leichter Bräune ist super!“

Welche Farbe bevorzugst du auf deinen Fußnägeln in der heißen Jahreszeit?

Nageldesignerin Nini: „Obwohl ich es auf den Fingernägeln schlicht mag, stehe ich auf den Fußnägeln auf knallige Farben. Da liebe ich Neon Orange und Neon Rot mit Glitzer, im Gegensatz zu den Fingernägeln dürfen die Fußnägel bei mir einfach so richtig krachen! Ich finde, Neonfarben sehen nach Urlaub aus und sorgen dafür, dass die Bräune ein sommerliches Highlight bekommt.“

Welche Farben unterstreichen Bräune?

Nageldesignerin Nini: „Mein Must-Have für Nageldesigns ist auf jeden Fall Neon, das sorgt immer für einen coolen Look, gerade Neon Orange und Neon Pink schmeicheln der Haut sehr. Generell gilt aber natürlich: Durch einen Blaustich in der Farbe, der die Farbe kühler erscheinen lässt, wirkt der Hautton wärmer und brauner.“

Welche Nageldesigns trage ich, wenn ich blass bin, aber auch sommerliche Looks wünsche?

Nageldesignerin Nini: „Sehr helle Hauttypen können sommerliche Themen über Sticker und Nail Art und auf ihre Nageldesigns zaubern. Auch farbige Akzente, beispielsweise in Neon, sind möglich – sie sollten dann aber wirklich nur als kleine Elemente eingesetzt werden, der Rest des Nagels bleibt dann besser in Nudetönen oder transparent.“

In den letzten Jahren sind die Neonfarben wieder total im Trend und werden von den Stars regelmäßig getragen – nicht nur auf den Nägeln wie bei Billie Eilish, sondern auch als effektvolles Accessoire oder als Kleid wie von Paris Hilton. Die starken und auffälligen Farben erregen Aufmerksamkeit, denn sie haben eine besondere Wirkung. Richtig knallige Farben im Neonlook sind genau die richtige Wahl, wenn du auf Farbe stehst und deine Sommerbräune hervorheben möchtest. Auf leicht vorgebräunter Haut wirken die Neonfarben besonders traumhaft und strahlen so richtig. Wir stehen vor allem auf Neon Orange, Neon Lachsfarben und Neon Flame Rot. Aber auch kräftiges Neon Grün oder softeres Neon Pastell Hawaii Grün sorgen für absolute Highlights auf Fuß- und Fingernägeln. Unser Geheimtipp ist Neon Pink, denn es lässt auch blassere Hautnuancen mit einem leichten Braunhauch erscheinen und verleiht dir ein besonders frisches Aussehen. Und: Kaum eine Farbe wirkt sommerlicher als diese knallige Schönheit! Übrigens: Neonfarben sind nicht nur für Frauen ein richtiger Hingucker, auch Männer können diesen Look perfekt tragen. Legendäre Modemarken wie Prada haben die knalligen Leuchtfarben definitiv auch für Männer salonfähig gemacht. Gerade als Akzent zu sonst farblich eher schlichter Kleidung werden neonfarbene Fingernägel bei Männern im Sommer zu einem echten Blickfang. Neben Neongelb , Neongrün und Neonblau setzen die Modelabels auch bei Männern auf Neonrot und Neonpink – der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt für deinen Look mit Sommerbräune! 

  • Strahlen auf vorgebräunter Haut
  • Erregen Aufmerksamkeit
  • Setzen Highlights
  • Neonpink auch für blasse Hauttypen
  • Verleihen der Haut Strahlkraft
  • Für erfrischtes Aussehen
  • Neonfarben auch perfekt für Männer auf den Nägeln geeignet

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.