AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen | ND24 | Version 15.05.2019

Inhaltsverzeichnis der AGB:

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
§ 5 Preise und befristete Angebote
§ 6 Zahlung
§ 7 Lieferzeiten und Lieferkosten
§ 8 Widerruf
§ 9 Eigentumsvorbehalt
§ 10 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
§ 11 Anschrift / Impressum

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen ND24, Uwe W. Göldner e.Kfm. und den Verbrauchern (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.) und Unternehmern (Unternehmer ist, wer ein Handelsgewerbe betreibt, oder wer aus anderen Rechtsgründen im HGB als Kaufmann eingeordnet wird.), die über diesen Shop Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

Die Angebote im Internet stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen.

Sie legen Artikel durch Klick auf "In den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb. 2. Alle Artikel im Warenkorb können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern. 3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "Kasse". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang. 4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein. 5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Bestellabschlussseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf "ändern" klicken. 6. Durch den Klick auf den Button "KAUFEN" senden Sie die Bestellung an uns ab. Danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand der Ware zustande. Sie erhalten dann zusätzlich eine Versandbestätigung als E-Mail.

oder

Telefonisch bei unserem Kundenservice unter: +49 (0)711 342 147 0 von Mo-Fr: 8-18 Uhr & Sam: 10-14 Uhr.

 

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten

Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Benutzerkonto) zugreifen.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 5 Preise und befristete Angebote

  1. Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise, beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Geschäftskunden erhalten nach Vorlage Ihrer Gewerbebescheinigung und deren Prüfung unsererseits einen Geschäftskunden Rabatt von 10% auf den Gesamtwarenwert. Hierzu müssen Sie ein Kundenkonto in unserem Shop eröffnen, auf dem Sie bei Bestellungen im Shop angemeldet sein müssen. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
  2. Bitte beachten Sie, dass Angebote in unserem Online Shop zeitlich befristet sein können. Dieser Angebotszeitraum wird bei Aktionsangeboten immer ausdrücklich angegeben. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht.
  3. Für Kunden außerhalb der EU: Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen Zölle zu zahlen sind, die zum Endpreis Ihrer Bestellung hinzugerechnet werden.

§ 6 Zahlung

  1. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Nachnahme/Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.
  2. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Einzelheiten (z.B. Abbuchungszeitpunkt) siehe Zahlungsarten:
  • per Nachnahme: Es fällt zusätzlich zu den Versandkosten eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 6,00 EUR an.
  • per Kreditkarte
  • per PayPal
  • per Sofortüberweisung
  • per Amazon Payments
  • Kauf auf Rechnung
  • Kauf auf Raten


Bonitätsprüfung
Um Ihnen möglichst gute Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können, müssen wir Sie und uns vor Missbrauch schützen. Daher übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten, einschließlich Ihrer Adressdaten. In Deutschland können dies die folgenden Wirtschaftsauskunfteien sein:

  • Schufa Holding AG, Kormoranweg 5, 65203 Wiesbaden
  • Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 5001 66, 22701 Hamburg
  • Creditreform Bremen Seddig KG, Contrescarpe 17, 28203 Bremen
  • infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden

die auf Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung vornehmen. In die Berechnung des Wahrscheinlichkeitswertes fließen auch Ihre Anschriftendaten mit ein. Wir verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls - "Wahrscheinlichkeitswert" - für eine abgewogene Entscheidung über die Ihnen einzuräumenden Zahlungsoptionen.

Wenn Sie als Zahlart "Klarna Rechnung" oder "Klarna Ratenkauf" wählen, willigen Sie als Kunde ein:
Dass ND24 Daten an Klarna AB (Klarna AB, geschäftsansässig Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden und eingetragen im schwedischen Unternehmensregister unter 556737-0431 ist ein Anbieter von Zahlungsmethoden für den E-Commerce. Als Finanzdienstleister ist Klarna von der schwedischen Finanzdienstleistungsaufsicht Finanzinspektionen, Box 7821, 10397 Stockholm zugelassen und wird von dieser beaufsichtigt. Für die Erbringung grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen in Deutschland ist Klarna zudem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert.) zur Bonitätsprüfung weiter gibt.

Diese Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren von Klarna AB genutzt werden.

Während der Dauer der Geschäftsbeziehungen Adressdaten und Negativdaten an Klarna AB übergeben werden.

Klarna AB gibt bei Nachweis des berechtigten Interesses Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren an Dritte zur Kreditprüfung weiter. Hier können Details über die Verfahren des Dienstleister der Bonitätsprüfung eingesehen werden

Sofern Sie mit der oder den Ihnen aufgrund dieses automatisierten Verfahrens angebotenen Zahlart(en) nicht einverstanden sind, können Sie dies uns schriftlich per Brief oder per Email an service@nd24.de mitteilen. Wir werden dann die Entscheidung unter Berücksichtigung ihres Standpunktes erneut überprüfen.

Einer Übermittlung Ihrer Daten an Wirtschaftsauskunfteien können Sie jederzeit widersprechen. Eine Mitteilung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Ihnen in diesem Fall nur noch die Zahlart Vorkasse zur Verfügung steht.

§ 7 Liefergebiet, Lieferkosten und Lieferzeiten

  1. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, United Kingdom, Ungarn, Zypern möglich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen.
  2. Die Lieferkosten können Sie unter Versandkosten einsehen
  3. Standard: Innerhalb Deutschland in 1-2 Werktagen.
    Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, avisieren wir die Lieferung bei unseren Logistikdienstleistern an Werktagen nach Zahlungseingang (Vorkasse) und bei e-Payments (PayPal, paydirekt, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Kauf auf Raten, Amazon Payments) nach Bestelleingang und einhergehender Bestätigung Ihrer Zahlung durch den Zahlungsdienstleister. Bei Nachnahme avisieren wir die Lieferung bei unseren Logistikdienstleister an Werktagen nach Bestelleingang. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

§ 8 Widerruf

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

ND24
Zeppelinstr. 12
73760 Ostfildern
service@nd24.de
Telefon: +49 (0)711 342 147 0
Telefax: +49 (0)711 342 147 99

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per per E-Mail, per Telefon, per Telefax oder durch einen mit der Post versandten Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das der Bestellbestätigung angehängte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:

ND24
Zeppelinstr. 12
73760 Ostfildern

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehend genannten Verträgen nicht

  1. Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

§ 9 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 10 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

Für unsere Waren bestehen bei Verbrauchern gesetzliche Mängelhaftungsrechte. Bei Unternehmern wird die Sachmängelhaftung ausgeschlossen.

§ 11 Anschrift / Impressum

ND24
Uwe W. Göldner e.Kfm.
Zeppelinstr. 12
73760 Ostfildern
Deutschland

Telefon: +49 (0)711 342 147 0
Telefax: +49 (0)711 342 147 99

Internet: https://www.nd24.de/
Email: service@nd24.de

Eingetragen am Amtsgericht Stuttgart mit der Handelsregisternummer: HRA 733066
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 213401310

Richten Sie weitere Anfragen an ND24:
Service-Telefon: +49 (0)711 342 147 0
Mo.-Fr. 8-18 Uhr und Sa. 10-14 Uhr
Email: service@nd24.de

Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Wir nehmen am Streitschlichtungsverfahren teil.

10 € WILLKOMMENS GUTSCHEIN