Welche Farben lieben Männer auf unseren Nägeln?

Seien wir ehrlich: Schöne Nägel in traumhaften Farben tragen wir vor allem, um uns selbst gut zu gefallen! Sie verleihen ein gepflegtes Aussehen und sorgen für einen sicheren Auftritt in Job und Privatleben – zum Beispiel im Kundenkontakt, bei Meetings oder beim Einkaufen und Essen gehen. Dass wir genau die richtige Farbe für uns getroffen haben, erkennen wir vor allem daran, dass die Kollegin, die Nachbarin oder die beste Freundin fragt: „Wow, die Farbe steht dir super! Welche ist das und woher hast du sie?“. Aber was sagen eigentlich die Herren zu den Nageldesigns der Damen? Welche Looks lieben Männer auf Frauennägeln besonders? Stehen sie auf Trendfarben oder eher die Klassiker? Wir haben es für euch rausgefunden!

Nageldesign: Diese Farben mögen Männer

Das Deutsche Lackinstitut hat in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden, dass Männer generell vor allem auf Blau stehen, aber auch Grau, Schwarz und Braun gern mögen. Grün mögen beide Geschlechter ungefähr gleich gern, während Frauen sonst vermehrt auf Rot, Gelb, Beige und Orange stehen. Eine Studie der Universität Zürich hat ergeben, dass Männer in Sachen Kleidung bei Frauen vor allem Rot und Schwarz bevorzugen. Rot vermittelt eine direkte Anziehungskraft und wird mit Sinnlichkeit und erotischem Interesse verbunden. Schwarz als einer der Farblieblinge hingegen gilt als besonders trendig und wird deswegen ebenfalls mit Attraktivität assoziiert. Doch gilt das auch für Nagelfarben?

• Männer lieben generell: Blau, Grau, Schwarz & Braun
• Lieblingsfarben der Männer für Frauenbekleidung: Rot und Schwarz 

Die perfekte Nagellackfarbe? Lieblingsfarben der Männer für Frauen

Tatsächlich ergab eine Umfrage der Zeitschrift Jolie, dass über 70 Prozent der Männer auf rote Nägel stehen, weil sie auf eine extrovertierte, abenteuerlustige Frau hinweisen und eine erotische Note besitzen. Aber auch der natürliche Look ist bei Männern ein absoluter Farbliebling auf den Damennägeln! Nuancen aus dem Nude-Bereich wie Creme oder Beige gelten als besonders anziehend. Auch gepflegte Nägel mit transparentem Lack oder in leichten Rosénuancen gefallen den Herren besonders. Sie zeugen von Selbstbewusstsein und sind weniger plakativ sexy als beispielsweise starke Pinknuancen und haben zugleich eine wunderbar sinnliche Note an sich. Weit über die Hälfte der Männer in der Jolie-Umfrage fanden, dass die French Maniküre eine gute Wahl ist. Eher unbeliebt bei den Männern waren bunte Nägel in Trendfarben.

• Rot & Nude am beliebtesten
• Transparenter Nagellack auch beliebt
• Bunte Trendfarben fallen bei den meisten Männern durch

Sexy Krallen und Nail Art: Was mögen Männer?

Besonders beliebt sind bei den Männern laut Jolie-Umfrage Frauennägel, die eher kürzer sind (also kuppenbündig oder nur leicht darüber hinaus). Zudem ist eine leicht abgerundete Mandelform besonders gefragt, weil sie natürlich und gepflegt wirkt. Des Weiteren fanden die meisten Männer naturbelasse Nägel schön, störten sich aber auch kaum an gut gemachten Gel- oder Acrylnägeln. Lediglich Aufklebenägel fielen bei den Herren komplett durch. Nail Art wie Steine und Stampings sind bei einem Großteil der Männer ebenfalls nicht besonders beliebt.

• Kürzere Nägel beliebter
• Leicht abgerundete Form bevorzugt
• Natürlich & gepflegt
• Gel & Acryl sind ok
• Aufklebenägel unbeliebt
• Aufwendige Nail Art ebenfalls kein Favorit

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.