FAQ

Häufige Fragen & Antworten

Versand & Zahlung

Versandkosten - Lieferländer - Versandzeit?

Deutschland
6.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 30‚ā¨ Einkauf)
1-2 Tage

√Ėsterreich
7.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 99‚ā¨ Einkauf)
1-3 Tage

Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande
7.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 99‚ā¨ Einkauf)
1-3 Tage

Italien, Spanien
9.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 149‚ā¨ Einkauf)
2-5 Tage

Dänemark, Finnland, Irland, Polen, Portugal, Schweiz*, Slowakei, Tschechien
12.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 199‚ā¨ Einkauf)
2-6 Tage
* Außerhalb der EU ist mit zusätzlichen Zöllen zu rechnen.

Bulgarien, Estland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Rumänien, Schweden, Slowenien, Ungarn, Zypern
12.90‚ā¨ (0‚ā¨ ab 299‚ā¨ Einkauf)
2-7 Tage

Wir versenden grundsätzlich nur in Länder aus dieser Liste

Was bedeutet klimaneutraler Versand?

Wir versenden unsere Pakete mit dem DHL Service GoGreen klimaneutral. Beim Service GoGreen werden die durch den Transport deiner Sendungen entstehenden CO-Emissionen nachtr√§glich durch Investitionen in zertifizierte externe Klimaschutzprojekte weltweit ausgeglichen (Offsetting). Wir haben uns f√ľr GoGreen entschieden, weil Nachhaltigkeit f√ľr uns in allen Gesch√§ftsbereichen eine wichtige Rolle spielt. Wir suchen deshalb immer nach L√∂sungen, die unseren Einfluss auf die Umwelt so gering wie m√∂glich halten. Nat√ľrlich ist auch bei uns die Logistik und der Versand der gr√∂√üte CO2-Verursacher, daher versuchen wir vor allem in diesem Bereich m√∂glichst nachhaltige L√∂sungen zu finden und einzusetzen. DHL GoGreen gibt uns hier eine schl√ľssige und einfach umzusetzende M√∂glichkeit, unseren Carbon Footprint zu reduzieren. Im Checkout kannst Du einen freiwilligen Beitrag zu unserer Initiative leisten. Zur Auswahl stehen prozentuale Beitr√§ge von 0,1; 0,25 oder 0,5% deines Bestellwertes oder ein eigens definierter Betrag. Lass uns gemeinsam den Klimawandel stoppen!

Wie funktioniert der Versand bei Nachnahme?

Zuz√ľglich zu den Versandkosten fallen Nachnahmegeb√ľhren in H√∂he von 6.90‚ā¨ an.


Sie bezahlen den Gesamtbetrag bei Lieferung an den Paketzusteller. Ausschlie√ülich Barzahlung m√∂glich - keine Zahlung per EC-Karte, Kreditkarte o. √Ą. m√∂glich!

Wie funktioniert die Bestellung an eine Packstation?

Wenn du deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchtest, ist das mit einem Kundenkonto bei der DHL kein Problem - Hier Kundenkonto erstellen.

Gib bitte bei deiner Bestellung in der Adresszeile die Nummer der Packstation und deine pers√∂nliche Postnummer als Adresszusatz an. Wenn du wissen m√∂chtest, welche Packstation f√ľr dich am n√§chsten ist, kannst du das ganz einfach¬†hier¬†herausfinden.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Du wirst per Email √ľber den Status deiner Bestellung und Sendung informiert und bekommst einen Link zur Sendungverfolgung zugesandt.

Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du deinen Bestell- und Sendungsstatus jederzeit in deinem Konto einsehen.

Gibt es Expresslieferung?

Du hast es eilig? Kein Problem!

Wir haben Expressversand als Standard: Du bekommst deine Ware innerhalb Deutschland in 1-2 Werktagen (86% der DHL Sendungen werden innerhalb eines Tages zugestellt).

Wie ändere ich meine Adresse?

In deinem Kundenkonto kannst Du jederzeit deine Adresse anpassen.

Falls Du deine Adresse nach der Bestellung ändern musst kontaktiere uns schnellstmöglich telefonisch oder im Chat und teile uns deine neue Adresse mit.

Beachte: Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine
Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Klarna, PayPal, Nachnahme, Kreditkarte, Apple Pay, Amazon Pay, Google Pay

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Solltest Du deine bevorzugte Zahlungsart nicht finden oder nutzen können, kontaktiere uns und wir finden eine Lösung.

Bestellstatus & -änderungen

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen - was nun?

Falls du keine Bestellbest√§tigung per Email bekommen hast, k√∂nnte das folgende Gr√ľnde haben:

1.) Du hast eine falsche Email-Adresse angegeben.
2.) √úberpr√ľfe bitte deinen Spam-Ordner. Es k√∂nnte sein, dass die Bestellbest√§tigung dort gelandet ist.
3.) Der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen. 

Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte, damit wir dir so schnell wie möglich weiterhelfen können.

Wie kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Du wirst per Email √ľber den Status deiner Bestellung und Sendung informiert und bekommst einen Link zur Sendungverfolgung zugesandt.

Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du deinen Bestell- und Sendungsstatus jederzeit in deinem Konto einsehen.

Meine Bestellung ist nach Ablauf der Lieferzeit nicht angekommen - was nun?

In Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen kann es zu Verzögerungen kommen.

Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nicht ändern, kontaktiere uns gerne. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktiere uns im Chat oder telefonisch. Sobald deine Bestellung von uns storniert wurde erh√§lst du eine Best√§tigung per Email. Anschlie√üend erstatten wir dir den Rechnungsbetrag auf die bei der Bestellung gew√§hlte Zahlungsmethode. Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du nach Erhalt nat√ľrlich von deinem¬†Widerrufsrecht¬†Gebrauch machen.

Kann ich meine Adresse ändern?

In deinem Kundenkonto kannst Du jederzeit deine Adresse anpassen.

Falls Du deine Adresse nach der Bestellung ändern musst kontaktiere uns schnellstmöglich telefonisch oder im Chat und teile uns deine neue Adresse mit.

Beachte: Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Bitte kontaktiere uns schnellstmöglich im Chat oder telefonisch. 

Meine Bestellung kam nicht vollständig bei mir an - was nun?

Entschuldige vielmals, das sollte nat√ľrlich nicht passieren! Bitte mache ein Foto deiner Sendung und melde dich bei uns.

R√ľcksendungen & Reklamationen

Ich habe falsche oder defekte Ware erhalten - was nun?

Wenn du falsche oder defekte Ware erhalten hast, werden wir diese selbstverständlich ersetzen. 

Melde die fehlerhafte Ware als Reklamation mit deiner Bestellnummer, deinem Namen, und schildere uns kurz das Problem. Sende uns ggf. Fotos zu, damit wir deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können. 

Kontaktiere uns gerne per E-Mail und gib im Betreff "Reklamation" an oder melde dich telefonisch bei uns.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Du hast das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gr√ľnden deinen Kaufvertrag zu widerrufen.¬†

Hier findest Du unsere Widerrufsbelehrung

Wie sende ich einen Artikel zur√ľck?

F√ľlle den Retourenschein vollst√§ndig aus und lege ihn deiner Retoure bei. Bitte schicke die Ware gut verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

ND24 NailDesign 
Zeppelinstr. 12 
73760 Ostfildern 
Deutschland

Nach Erhalt und Pr√ľfung der unbenutzten Ware (Aus hygienischen Gr√ľnden k√∂nnen wir nur unge√∂ffnete und unbenutzte Waren zur√ľcknehmen), werden wir umgehend den Betrag auf die von dir genutzte Zahlungsart erstatten.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zur√ľckschicken?

Ja, dies ist m√∂glich. Wichtig ist, dass du alle Retourenscheine vollst√§ndig ausf√ľllst und dem Paket beilegst, damit wir schnellstm√∂glich erstatten k√∂nnen.

Welche Produkte k√∂nnen nicht zur√ľck geschickt werden?

Aus hygienischen Gr√ľnden k√∂nnen wir nur unge√∂ffnete und unbenutzte Waren zur√ľcknehmen. Ge√∂ffnet und benutzte Produkte m√ľssen wir entsorgen und k√∂nnen sie leider nicht erneut verkaufen. Bitte habe hierf√ľr Verst√§ndnis; unsere Kosmetika m√ľssen h√∂chsten hygienischen Anspr√ľchen entsprechen.

Wann wird meine R√ľcksendung gutgeschrieben?

Nach Erhalt und Pr√ľfung deines Paketes erh√§ltst du von uns eine Eingangsbest√§tigung per E-Mail. Der Kaufbetrag wird in der Regel innerhalb von 7 Tagen nach Eingang deiner R√ľcksendung gutgeschrieben. Wir erstatten den Kaufbetrag auf das bei der Bestellung gew√§hlte Zahlungsmittel.

Warum muss ich die R√ľcksendekosten zahlen?

Im Falle eines Widerrufs der Bestellung, liegen die R√ľcksendekosten mit R√ľcksicht auf unsere Umwelt auf Seiten des K√§ufers. Damit m√∂chten wir das Bewusstsein f√ľr Lieferwege wecken und somit die Retouren minimieren.¬†

Wir raten dir zu einem versicherten Versand. Einerseits kannst du so deine R√ľcksendung verfolgen. Andererseits ist deine Sendung im Falle eines Verlustes durch deinen Versanddienstleister versichert.

Gutscheine & Rabattcodes

Wie löse ich einen RabattCode / Gutschein ein?

Du kannst deinen Code / Gutschein an der "Kasse" (noch nicht im Warenkorb) im Feld "Geschenkkarte und Rabattcode" eingeben und auf den Button "Anwenden" klicken. Der Rabatt wird direkt vom Gesamtbetrag abgezogen.

Du hast die Eingabe des Code / Gutscheins vergessen?
Codes / Gutscheine k√∂nnen nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr ber√ľcksichtigt werden. Bitte kontaktiere uns schnellstm√∂glich telefonisch oder im Chat, damit wir deine Bestellung stornieren k√∂nnen, dann kannst du ganz einfach eine neue Bestellung aufgeben.

Bitte beachte: Pro Bestellung kann immer nur ein Code / Gutschein genutzt werden (Code und Gutschein können kombiniert werden). Sollte eine Aktion abgelaufen sein, ist eine nachträgliche Anwendung des Codes nicht möglich.

Warum lässt sich mein RabattCode / Gutschein nicht einlösen?

Falls sich dein RabattCode / Gutschein nicht bei der Bestellung einl√∂sen l√§sst, √ľberpr√ľfe bitte folgendes:

Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen?
Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.

Ist die G√ľltigkeitsdauer abgelaufen?
RabattCodes haben eine begrenzte G√ľltigkeitsdauer, diese wird immer in dem dazugeh√∂rigen Sternchentext angegeben.

Wurde der Mindestbestellwert erreicht?
RabattCodes können einen Mindestbestellwert haben, dieser wird immer in dem dazugehörigen Sternchentext angegeben.

Hast du mehrere RabattCodes / Gutscheine kombiniert?
Pro Bestellung ist nur ein RabattCode / Gutschein einlösbar. Ein RabattCode kann jedoch mit einem Gutschein kombiniert werden.

Ist der Rabattcode an bestimmte Produkte gebunden?
Unsere RabattCodes können an bestimmte Produkte oder Kategorien gebunden sein, diese werden immer in dem dazugehörigen Sternchentext angegeben.

Bietet ihr auch Geschenkgutscheine im Onlineshop an?

Unsere Geschenkgutscheine findest du hier  
Der Gutschein-Code wird per E-Mail "geliefert". 

Zus√§tzlich senden wir dir eine hochwertig gedruckte Geschenkkarte, die du zum Verschenken benutzen kannst. F√ľr unsere Geschenkkarten fallen keine zus√§tzlichen Kosten oder Bearbeitungsgeb√ľhren an.

Mein Geschenkgutschein wird im Online Shop nicht angenommen - was nun?

Bitte kontaktiere unser Service-Team telefonisch, per Chat oder per E-Mail und wir finden eine Lösung.

Ich habe ein Gewerbe - Bekomme ich einen zusätzlichen Rabatt?

Werde VIP Studio-Kunde mit 10% extra Rabatt auf jede Bestellung 

1. Eröffne ein Benutzer-Konto in unserem Shop - Jetzt registrieren 
2. F√ľlle das¬†Online-Formular¬†aus und lade einen Gewerbeschein hoch.

Eine r√ľckwirkende Rabattierung ist nicht m√∂glich!

Wie erhalte ich den Gutschein wenn ich ein Foto zur Bewertung hochlade?

Deinen Gutschein f√ľr dein Foto zur Bewertung erh√§ltst du automatisch per E-Mail. √úberpr√ľfe bitte deinen Spam-Ordner, es k√∂nnte sein, dass die Mail dort gelandet ist.

Kundenkonto

Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

Hier¬†kannst Du ein Kundenkonto erstellen. F√ľlle dazu alle Felder aus und klicke auf "Anmelden"

Danach erhälst dann eine Email mit einer Bestätigung, dass dein Kundenkonto eröffnet wurde.

Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien.

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen - was nun?

Das kann folgende Gr√ľnde haben:

Du hast dein Passwort vergessen? Dann kannst Du¬†hier¬†dein Passwort zur√ľck setzen, indem du auf "Passwort vergessen?" klickst. Falls du nicht zurecht kommen solltest, kannst du dich auch bei uns melden und wir k√ľmmern uns darum.

Hilfe ich habe mein Passwort vergessen?

Dann kannst Du¬†hier¬†dein Passwort zur√ľck setzen, indem du auf "Passwort vergessen?" klickst. Falls du nicht zurecht kommen solltest, kannst du dich auch bei uns melden und wir k√ľmmern uns darum.

Wieso kann ich mein Passwort nicht zur√ľcksetzen?

Wenn du das Passwort deines Kundenaccounts nicht zur√ľcksetzen kannst, dann hast du entweder keines oder hast es mit einer anderen Email-Adresse angelegt. Beachte: Eine Anmeldung f√ľr unseren Newsletter bedeutet nicht, dass du auch ein Kundenkonto bei uns hast. Du kannst dich gerne auch bei uns melden und wir k√∂nnen auch anhand deines Namens herausfinden, ob du bereits ein Konto besitzt und dann das Passwort zur√ľck setzen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Eine spezielle Funktion daf√ľr gibt es nicht; allerdings kannst Du¬†hier¬†dein Passwort zur√ľck setzen und dann ein neues vergeben, indem du auf "Passwort vergessen?" klickst. Falls du nicht zurecht kommen solltest, kannst du dich auch bei uns melden und wir k√ľmmern uns darum.

Wie ändere ich meine Adresse?

Die Adresse kannst du im¬†Kundenkonto¬†f√ľr k√ľnftige Bestellungen anpassen. Klicke hierzu unter deiner Adresse auf¬†"Adressen anzeigen"¬†dann hast du die M√∂glichkeit deine Adresse zu bearbeiten, zu entfernen oder weitere Adressen hinzuzuf√ľgen.¬†

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht? 
Bitte kontaktiere uns schnellstmöglich telefonisch oder per Chat und halte bitte deine Bestellnummer bereit. 

Beachte: Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern. 

Du bist umgezogen und dein Paket konnte nicht zugestellt werden? 
In diesem Fall kommt es als R√ľcksendung wieder zu uns und wir¬†erstatten dir den Kaufbetrag und du kannst erneut eine Bestellung aufgeben

Wo finde ich eine √úbersicht √ľber meine Bestellungen?

Wenn du dich in deinem¬†Kundenkonto¬†anmeldest, findest du eine √úbersicht √ľber deine gesamten Bestellungen bei uns.¬†

Sobald du auf eine Bestellnummer (wie zum Beispiel¬†#8756)¬†klickst, erh√§ltst du eine detaillierte √úbersicht √ľber deine Bestellung.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du möchtest dein Kundenkonto komplett löschen? Dann kontaktiere uns gerne telefonisch oder per Email mit dem Betreff "Kundenkonto löschen". Gib bestenfalls die Email-Adresse an, die du im Rahmen deiner Registrierung verwendet hast.

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn 
- Alle offenen Beträge beglichen wurden.
- Du alle f√§lligen R√ľckerstattungen von uns erhalten hast.
- Sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet.

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erf√ľllt, k√∂nnen wir dein Konto nicht sofort l√∂schen. In diesem Fall bitten wir dich zun√§chst, offene Angelegenheiten nach M√∂glichkeit zu kl√§ren. Im Hinblick auf ausstehende R√ľckerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

Wenn seit deiner letzten Bestellung weniger als 30 Tage vergangen sind, wird dein Konto nach Ablauf der R√ľcksendefrist gel√∂scht.

Um eine herunterladbare Datei deiner Kontodaten anzufordern, schreibe uns bitte eine Email an service@nd24.de. Wir schicken dir diese dann zu. Bevor wir dir diese Datei zuschicken, m√ľssen wir gegebenenfalls deine Identit√§t √ľberpr√ľfen, um sicherzustellen, dass dein Ersuchen berechtigt ist. Nach Erstellung der Datei schicken wir sie dir per Email zu. Dies kann bis zu 30 Tage dauern.In dieser Datei findest du deine Kontaktdaten und deine Bestellhistorie.

Brauche ich ein Kundenkonto?

Nein, du kannst auch als "Gast" bestellen.

Wie logge ich mich aus?

Gehe auf dein Kundenkonto "Mein Konto" und dann einfach auf "ABMELDEN" oben links klicken; schon bist du ausgeloggt.

Newsletter

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Du möchtest als Erster erfahren, wenn es Neuheiten gibt und nie wieder exklusive Angebote mit hohen Rabatten und Gutscheine verpassen? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an!

Als kleines Willkommensgeschenk erh√§ltst du einen 20% Gutschein f√ľr deine erste Bestellung.

Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien

Ich habe den Newsletter Willkommens Gutschein nicht bekommen - was nun?

Wenn du dich f√ľr unseren Newsletter anmeldest, bekommst du anschlie√üend eine Mail, in der du zun√§chst deine Email-Adresse best√§tigen musst. Hiernach bekommst du eine weitere Mail mit deinem pers√∂nlichen Gutschein-Code. Diese Mails k√∂nnten auch in deinem SPAM Ordner gelandet sein.

Solltest du keine Mail erhalten haben, kannst du uns gerne kontaktieren und wir werden uns schnellstm√∂glich um dein Anliegen k√ľmmern.

Bitte hab Verst√§ndnis daf√ľr, dass unsere RabattCodes nicht mit anderen RabattAktionen kombinierbar und nicht nachtr√§glich auf eine Bestellung anwendbar sind.

Wie kann ich mich abmelden?

Falls du dich von unserem Newsletter abmelden m√∂chtest, scrolle bitte in einer Newsletter Mail¬†ganz nach unten. Dort findest du einen Link, mit dem du dich ganz einfach selbst abmelden kannst. Falls du hier nicht weiter kommst, kannst du uns auch gerne einfach kontaktieren und wir k√ľmmern uns darum.

Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien

Kontakt

Wie erreichst du uns?

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter
Mo-Fr 8:00 -18:00 Uhr Sa 10:00 - 14:00 Uhr
+49 711 342 147 0

Per E-Mail schreib uns einfach dein Anliegen an
Innerhalb von 1 Werktag erhältst du eine Antwort von uns
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