Collection: Bits & Grinders

Filter:

Translation missing: en.products.facets.metafields.product type
0 selected Reset
Product type
0 selected Reset

84 products

Filter and sort

Filter and sort

84 products

Translation missing: en.products.facets.metafields.product type
Product type

84 products

Premium bits & grinders Diamond grinders for cutters in nail design ensure precise and fast work. Available in many shapes, materials and grits, the durable instruments are ideal for doing nails in the studio, on the go or at home.


The high-quality bits and grinders enable effective and careful processing in the shortest possible time and with minimal effort. In addition to the different shapes from pears to buds to cylinders, we also offer you a wide variety of fine, medium and coarse grain sizes. The best materials ensure perfect results: Depending on the requirements, you can use gentle corundum grinders or durable diamond grinders, durable hard metal or effective ceramic cutters to give your nails the perfect shape.


This is what our nail designer 👩‍🎨 Stefanie says about the bits & grinders:


"For me, nail preparation is the most important basis for all work in the nail salon - the right bits and grinders ensure speed and precision!"


Nail cutter attachments: Order the correct grit online


Fine, medium or coarse – the grain size of the different bits and grinders makes them ideal for targeted, different work. Our expert mainly uses fine grains on natural nails, as these are very sensitive and can be damaged and injured by coarse surface grains. It is important not to remove too much material in order to protect the natural nail. Our insider tip: Fine silicone 💅 polishers of the best quality from our online shop. They even out small unevenness on the natural nail and are suitable for glossy polishing! On the other hand, nail cutter attachments with coarser grit are perfect for sanding off gel as part of a refill or when modeling artificial nails. They ensure that you can remove a lot of material in no time without much effort - saving you time and energy!

  • Fine nail cutter attachments for natural nails
  • Fine silicone polishers for shiny polish
  • Coarser grinders for artificial nails
  • Which material for bits & grinders?


Fine corundum grinders /products/edelkorund-schleif-koerper-nagel are suitable for working on delicate natural nails. When used correctly, they only remove a small amount of material and are suitable for classic manicures or preparing a natural nail for modelling, acrylic or nail polish . Diamond 💎 grinders are ideal for a wide range of nail design work due to their high hardness and different shapes. They are often used for precise work on the nail fold and the edges of the nail, but are also used for delicate work in nail art. Carbide cutters Carbide cutters ⛏️ Removers often have coarser surfaces and are therefore the perfect instruments for milling off gel modeling or removing calluses. For the latter, corresponding ceramic nail 👾 cutter cones are often suitable, which, depending on the product, can also be used when wet and play an important role in podiatry, among other things.


6 expert tips: Buy bits & grinders for nail design


The variety of premium nail cutter attachments in our range enables a wide range of nail design work to be carried out accurately. The bits and grinders are bought for manicures and pedicures, among other things, because they can be used to easily grind thickened nails thinner or shorten them. But they are also practical instruments for cleaning the nails on hands and feet : “When it comes to refills, the bits and grinders are worth their weight in gold because they can be used to remove the material quickly, easily and precisely - this also applies to nail polish residues and other residues on the nails that should be removed before a new nail design,” says our nail designer Stefanie. Our expert likes to use the e-file attachments for nail preparation: she removes hard nails and unpleasant calluses, and with the right bit she also ensures that nail folds and nail edges are carefully cleaned. For nail modeling, it is also worth buying a cutter in order to precisely correct stencils and shape them in the shortest possible time or to make the modeling layer even.


Remove thickened nail material:

  • Shorten nails
  • Quickly remove gel when refilling
  • Sand off nail polish and acrylic residue
  • Remove cuticles and calluses
  • Clean nail edges and nail folds
  • Bring stencils and modeling into shape

👇

Premium Bits & Schleifer Diamantschleifer fĂŒr FrĂ€ser im Nageldesign sorgen fĂŒr prĂ€zises und schnelles Arbeiten. In vielen Formen, Materialien und Körnungen eignen sich die langlebigen Instrumente hervorragend fĂŒr das NĂ€gelmachen im Studio, unterwegs oder fĂŒr Zuhause.


Die hochwertigen Bits und Schleifer ermöglichen eine effektive und sorgfĂ€ltige Bearbeitung in kĂŒrzester Zeit und bei minimalem Kraftaufwand. Neben den unterschiedlichen Formen von Birne ĂŒber Knospe bis hin zum Zylinder, bieten wir dir auch verschiedenste feine, mittlere und grobe Körnungen. Beste Materialien sorgen fĂŒr perfekte Ergebnisse: Je nach anstehenden Anforderungen, kannst du sanfte Edelkorundschleifer oder widerstandsfĂ€hige Diamantschleifer, bestĂ€ndiges Hartmetall oder effektive FrĂ€ser aus Keramik verwenden, um deine NĂ€gel perfekt in Form zu bringen.


Das sagt unsere Nageldesignerin đŸ‘©â€đŸŽš Stefanie zu den Bits & Schleifern:


„FĂŒr mich ist die Nagelvorbereitung bei allen Arbeiten im Nagelstudio die wichtigste Basis – die richtigen Bits & Schleifer sorgen dabei fĂŒr Schnelligkeit und PrĂ€zision!“


NagelfrÀser AufsÀtze: Richtige Körnung online bestellen


Fein, medium oder grob – die Körnung der verschiedenen Bits und Schleifer prĂ€destiniert sie fĂŒr gezielte unterschiedliche Arbeiten. Feine Körnungen verwendet unsere Expertin vor allem auf NaturnĂ€geln, denn diese sind sehr empfindlich und können durch grobe OberflĂ€chenkörnungen beschĂ€digt und verletzt werden. Hier ist es wichtig, nicht zu viel Material abzutragen, um den Naturnagel zu schĂŒtzen. Unser Geheimtipp: Feine Silikon 💅 Polierer in bester QualitĂ€t aus unserem Online Shop. Sie gleichen auf dem Naturnagel kleine Unebenheiten aus und eignen sich fĂŒr die Glanzpolitur! Um Gel abzuschleifen im Zuge eines Refills oder in der Modellage an KunstnĂ€geln zu arbeiten, sind hingegen NagelfrĂ€ser AufsĂ€tze mit gröberer Körnungen perfekt geeignet. Sie sorgen dafĂŒr, dass du ohne große Anstrengung im Handumdrehen viel Material abtragen kannst - das spart dir Zeit und Kraft!

  • Feine NagelfrĂ€ser AufsĂ€tze fĂŒr NaturnĂ€gel
  • Feine Silikon Polierer fĂŒr Glanzpolitur
  • Gröbere Schleifer fĂŒr KunstnĂ€gel
  • Welches Material fĂŒr Bits & Schleifer?


FĂŒr die Arbeit an zarten NaturnĂ€geln eignen sich unter anderem feine Edelkorund Schleifer /products/edelkorund-schleif-koerper-nagel, die bei richtiger Anwendung nur wenig Material abtragen und sich fĂŒr die klassische ManikĂŒre oder die Vorbereitung eines Naturnagels auf Modellage, Acryl oder Nagellacke eignen. Diamant 💎 Schleifer eignen sich aufgrund ihrer hohen HĂ€rte und der verschiedenen Formen hervorragend fĂŒr die unterschiedlichsten Arbeiten im Nageldesign. Sie werden oftmals fĂŒr prĂ€zise Arbeiten an der Nagelfalz und den RĂ€ndern des Nagels eingesetzt, kommen aber auch fĂŒr filigrane Arbeiten in der Nail Art zur Anwendung. Hartmetall FrĂ€serHartmetall FrĂ€ser ⛏ Remover verfĂŒgen oftmals ĂŒber gröbere OberflĂ€chen und sind damit die perfekten Instrumente, um eine Gelmodellage abzufrĂ€sen oder Hornhaut zu entfernen. FĂŒr letzteres eignen sich hĂ€ufig zudem entsprechende Keramik Nagel đŸ‘Ÿ FrĂ€ser Zapfen, die, je nach Produkt, auch im feuchten Zustand zum Einsatz kommen können und unter anderem in der Podologie eine wichtige Rolle spielen.


6 Experten-Tipps: Bits & Schleifer fĂŒr Nageldesign kaufen


Die Vielzahl der Premium NagelfrĂ€ser AufsĂ€tze unseres Sortiments ermöglicht die akkurate DurchfĂŒhrung verschiedenster Arbeiten, die im Nageldesign anfallen. Die Bits und Schleifer werden unter anderem fĂŒr die ManikĂŒre und PedikĂŒre gekauft, denn mit ihnen lassen sich verdickte NĂ€gel kinderleicht dĂŒnner schleifen oder kĂŒrzen. Sie sind aber auch praktische Instrumente, um die NĂ€gel an HĂ€nden und FĂŒĂŸen zu sĂ€ubern: „Beim Refill sind die Bits und Schleifer Gold wert, denn mit ihnen kann das Material schnell, einfach und genau entfernt werden – das gilt auch fĂŒr Nagellackreste und andere RĂŒckstĂ€nde auf den NĂ€geln, die vor einem neuen Nageldesign entfernt werden sollten“, sagt unsere Nageldesignerin Stefanie. Unsere Expertin setzt die E-Feilen AufsĂ€tze sehr gerne bei der Nagelvorbereitung ein: Sie entfernt feste Nagel- und unangenehme Hornhaut, zudem sorgt sie mit dem passenden Bit fĂŒr sorgfĂ€ltig gereinigte Nagelfalzen und NagelrĂ€nder. FĂŒr die Nagelmodellage lohnt sich der Kauf eines FrĂ€sers ebenfalls, um Schablonen prĂ€zise zu korrigieren und in kĂŒrzester Zeit zu formen oder die Modellageschicht gleichmĂ€ĂŸig zu gestalten.


Verdicktes Nagelmaterial entfernen:

  • NĂ€gel kĂŒrzen
  • Gel schnell entfernen beim Refill
  • Nagellack- und Acryl-RĂŒckstĂ€nde abschleifen
  • Nagelhaut & Hornhaut entfernen
  • Nagelrand & Nagelfalz reinigen
  • Schablonen & Modellage in Form bringen

20% WILLKOMMENS GUTSCHEIN