Nageldesign: Was sind Soak Off Gele?

Satte Farben und ein hauchdünner Look voller Farbkraft: Die Soak Off Gele bieten dir hochpigmentierte Premiumfarben für dein Nageldesign! Sie begeistern durch eine angenehme Konsistenz und lassen sich unkompliziert in besonders dünnen Schichten auftragen. Diese dünne Modellage bietet ein traumhaft leichtes Tragegefühl und das Beste ist: Du kannst die Soak Off Gele ganz easy ablösen mit einer Remover Cream! Unsere Nageldesignerin Nini verrät dir, was dir diese besonderen Gele bei der Arbeit am Nagel bieten, wie du sie richtig verwendest und was du beachten solltest.

Expertinnen-Interview
mit Nageldesignerin Nini

Unsere Nageldesignerin Nini hat für dich die drei wichtigsten Fragen
rund um die Soak Off Gele beantwortet:

Was ist der Unterschied zwischen Soak Off und normalen Gelen?

Nageldesignerin Nini: „Der wichtige Unterschied zwischen herkömmlichen und Soak Off Gelen ist die Art und Weise, wie sich die jeweiligen Gele wieder vom Nagel entfernen lassen: Die herkömmlichen Gele werden im Allgemeinen abgefeilt – entweder per Hand mit einer entsprechenden Feile oder mit einem Nagelfräser und den passenden Bits oder Schleifern. Die Soak Off Gele hingegen werden nicht abgeschliffen, sondern lassen sich chemisch durch den Einsatz von Aceton lösen, das sich unter anderem in bestimmten Nagellackentfernern oder Removern findet. Letztere sind auch aus der Anwendung von Nageldesigns mit Shellac oder UV-Nagellack bekannt. Für die Soak Off Gele gibt es spezielle Remover.“ 

Welchen Vorteil haben Soak Off Gele?

Nageldesignerin Nini: „Die Soak Off Gele haben vor allem den Vorteil, dass sie sich recht easy mit acetonhaltigen Removern entfernen lassen. Somit entfällt das Feilen, das einige Zeit in Anspruch nimmt und vor allem einiges an Übung erfordert. Denn hier besteht die Gefahr, den Nagel beim unsachgemäßen Runterfeilen zu schädigen. Das alles kann man sich durch den Einsatz der Soak Off Gele sparen. Ein weiterer sehr wichtiger Vorteil der Soak Off Gele aus unserem Online Shop ist die Möglichkeit, sie sehr dünn aufzutragen und so besonders dünne und dennoch mega haltbare Nageldesigns zu gestalten. Die Soak-Off-Looks sehen aufgrund der dünnen Schicht sehr natürlich auf dem Naturnagel aus und erwecken den Eindruck, dass lediglich ein Nagellack aufgetragen wurde.“

Wann eignen sich Soak Off Gele besonders?

Nageldesignerin Nini: „Für alle, die keine Zeit oder nicht das Know How haben, um die Gelnägel professionell runterzufeilen, sind die Soak Off Gele eine perfekte Wahl. Also immer dann, wenn es schnell gehen soll oder eine besonders natürlich erscheinende Nagelmodellage gefragt ist. Außerdem kannst du die Soak Off Gele auch verwenden, wenn du nur ein Mal oder für einen begrenzten Zeitraum Gelnägel tragen möchtest, zum Beispiel zu einem besonderen Event wie eine Hochzeit. Im Anschluss kannst du die Nägel einfach rückstandsfrei und schnell wieder entfernen. Sie sind eine super Alternative zu den aufwendigeren Gelnägeln und den Acrylnägeln, die mehr Wissen und Erfahrung benötigen, bis du sie makellos gestalten kannst. Besonders gut: Die Soak Off Gele eignen sich hervorragend für die Anwendung zu Hause, du musst für die professionelle Entfernung nicht extra in ein Nagelstudio gehen. “

JETZT ANSCHAUEN

Wie verwende ich Soak Off Gele?

Nageldesignerin Nini hat für dich eine Anleitung vorbereitet und zeigt dir, wie du die Soak Off Gele ganz easy auf deine Nägel bringst:

1. Nagelvorbereitung:

Vorbereitung

Die Anwendung der Soak Off Gele startet wie immer mit der sorgfältigen Vorbereitung des Naturnagels auf ein neues Nageldesign: Also alte Nagelmodellage entfernen, Nagelhaut zurückschieben und den Nagel in Form bringen sowie die Nagelplatte anmattieren. 

2. Basis auftragen:

Rubber Base Auftrag

Nach der Vorbereitung wird eine dünne Schicht Base Coat auf dem gesamten Nagel aufgetragen und unter der UV-Leuchte ausgehärtet. Die Schwitzschicht nicht entfernen!

3. Farbe auftragen:

Farbauftrag

Dann kommt eine ultradünne Schicht Farb Soak Off Gel auf den Nagel und wird ebenfalls ausgehärtet. Im Allgemeinen ist die Deckkraft so gut, dass eine Schicht ausreicht, wenn du mehr möchtest, kannst du diesen Schritt natürlich wiederholen. Nach dem Aushärten bleibt die Schwitzschicht drauf! 

4. Top Coat auftragen:

Versiegeln

Abschließend trägst du gründlich überall auf dem Nagel einen Top Coat auf, der die gleiche Funktion übernimmt, wie das Versiegelungsgel: Er schützt dein Nageldesign, sorgt für eine lange Haltbarkeit und zaubert traumhaften Glanz. Wichtig ist, dass wie bei allen Nageldesign-Methoden auch die Spitze von allen Seiten gut ummantelt wird, um maximalen Schutz zu erhalten. Den Top Coat lässt du ebenfalls zum Abschluss gut aushärten. Nach dem Aushärten sollte der Top Coat die Gelegenheit haben, für zwei Minuten in Ruhe auszukühlen, bevor du die Schwitzschicht entfernst und die Nagelhaut mit Nagelöl pflegst.

Wie entferne ich Soak Off Gele?

Es ist an der Zeit, dein Nageldesign mit Soak Off Gel zu entfernen? Nageldesignerin Nini verrät dir, wie du Soak Off Gele schonend ablöst.

1. Vorbereitung:

Desinfizieren

Reinige und desinfiziere deine Hände sorgfältig. 

2. Oberfläche anrauen:

Nagel anrauen

Mit einer 180er-Feile raust du nun die komplette Oberfläche des Soak Off Gels an, sodass sie überall matt erscheint. 

3. Remover Creme auftragen:

Remover Cream auftragen

Trage die extra konzipierte Remover Cream auf und lasse sie einwirken.  Lass das Produkt nun nach der Zeitangabe auf der Packung einwirken. 

4. Material hinunterschieben:

Remover Tool

Um es von deinem Nagel zu entfernen, kommt der ProPusher zum Einsatz. Mit diesem schiebst du das Soak Off Gel sanft vom Nagel. Dabei arbeitest du von der Nagelhaut zur Spitze, damit du beim Abrutschen keine Verletzungen an der Haut riskierst. Hast du das Gefühl, das Material lässt sich noch nicht gut vom Finger schieben? Dann trage erneut die spezielle Remover Cream auf und lass diese für weitere 5 Minuten einwirken, bevor du einen neuen Versuch startest, das Produkt zu entfernen. Alternativ kannst du auch eine feinere Feile (240er) zur Hand nehmen und eventuelle Reste vorsichtig und ohne Druck abfeilen. 

5. Nagelpflege:

Nagelpflege

Wenn du alle Rückstände entfernt hast, reinigst du deine komplette Nagelplatte mit einer sauberen Zellette und Cleaner gründlich ab. Planst du kein neues Nageldesign, dann poliere deinen Nagel mit der Polierfeile und trage ein pflegendes Nagelöl auf – durch den acetonhaltigen Remover kann die Nageloberfläche trockener werden, deswegen solltest du sie im Anschluss gut pflegen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.